vw teilemarkt

Lampenwechsel

TheBlack
  • Themenstarter

Wer hat gestern die Auto Bild gelesen? Da stand ein guter Artikel zum Thema Birnenwechsel bei Auto drin. Was man da so liest is echt die härte. Beim Polo hab ich das erste mal nich mal zehn Minuten gebarucht. Beim neuen A4 steht in der Bedienungsanleitung dass man deshalb in de Werkstatt fahren muss, und die braucht 24 Minuten. Aber s schärfste is der Renault Modus, da muss man um eine Glühbirne zu wechseln den ganzen Frontstoßfänger abbauen. Da sieht man ja, was Autobauer tun um mehr Geld in die Kassen zu spülen. Das is ne echte Frechheit.



gelöschtes Mitglied

    Die EU ist dagegen aber gottseidank angegangen. Demnächst müssen Glühbirnen in Autos vom Benutzer selbst zu wechseln sein oder zumindest mit dem Bordwerkzeug.
    Also für die EU

    mfg


    TheBlack
    • Themenstarter

    Jepp, find ich auch richtig. Kann ja ne sein das ich erst mein ganzes Auto auseinander nehmen muss wie bei Renault, oder zumindest in ne Werkstatt muss um ne Birne zu wechseln. Umständlicher gehts ja kaum.



    Wahnsinn,....
    Gruß Mathias.


    naja dann schau mal bei m Sharan z.B,

    Da musst du ne kappe im Radkasten wegschieben und dann nen stift rausdrehen um an die blinkerbirnen zu kommen..

    Beim Golf 4 TDI musst hände vom 2jährigen haben um an die H7 birnen zu kommen oder halt luftkasten rausbauen..
    Da lob ich mir Volo

    Einfach 2 halter nen stück nach oben gezogen und amn kann den scheinwerfer komplett herrausnehmen.
    Birnenwechsel unter 2min.

    Auch sehr geil ist der Beetle..
    Da muss stossi ab und die ist ein teil mit den kotis.:
    Also das ist praktisch der komplette vorderwagen der dort abgebaut werden muss..
    Da kannst eher nen glasschenider nehm und von vorn die birne wechseln


    und ich reg mich über die angel eyes auf na da bin ich mal froh das es mit denen noch recht einfach geht


    Antworten erstellen