vw teilemarkt

beide Bremssättel am A....

Free_D
  • Themenstarter

Hallo,
Hab heud was komisches festgestellt beim Bremsscheiben wechseln ...
seht selbst ....

1. Kann man die Dichtung wechseln ?!
2. Wenn ja wer traut sich da ran ?!
3. wenn 1. und 2. nicht zutreffen, wäre es billiger gleich ein belüftetes Bremssystem einzubauen ?!


Danke und Gruß



IMG_4914.JPG
IMG_4914.JPG

Sieht ja echt übel aus, sowas hab ich auch noch nicht gesehn...

Denke nicht das man die Dichtung Wechseln kann weil man ja auch nicht wirklich dran kommt... Billiger wäre es sicher nicht auf Belüftet umzubauen schaden kann es aber auch nicht wenn du das Geld übrighast, finde Bremsen aufrüsten immer sinnvoll denn nichts ist schlimmer als den Polo nicht wieder zum Stehn zu kriegen...


Free_D
  • Themenstarter

Hey Zedster, danke für deine schnelle Antwort ...
Jo ich bin auch der Meinung das im Thema bremsen das Sparen an der falschen Stelle angesetzt wird. Obwohl die Bremsleistung bei normalen Bremsen eigendlich gleich ist....
Hab grad bei Ebay geschaut, die Welt kosten neue ja auch nicht.


Also, hat jemand gerade zwei Bremssättel über ?



das reprieren ersatzteileist kein prob hab ich schon öfter gemacht ersatzteile kosten so ca 25-35 euro

welche sättel sind das vw1?


War auch nen bischen voreilig, Rennsemmel hat recht erstmal ist es wichtig das du uns sagst um welche Sättel es sich handelt...


Free_D
  • Themenstarter

wenn es VW II wären,wären sie ned unbelüftet ...
Ersatzteile kosten 25-35€ und wer montiert sie mir ?
Aufem Schrott oder in ebay bekomm ich se schon ab 40Euro beide, aber ob man dennen dann trauen kann ....


würde se dir montieren nur du wohnst en bisschen weg hab aber auch noch sättel hier


Free_D
  • Themenstarter

Also in Ebay bekomm ich se für 50Euro...
Was mir auch noch Fragen bereitet ist wie die Dichtungen an beiden Bremssätteln so "abgeschliffen" is. Is echt komisch, wahrscheinlich hat der frühere Besitzer beim Bürsten die Dichtungen mitgebürstet, kein Spaß ....


Antworten erstellen