vw teilemarkt

möchte polo6n kaufen!

polofreak21
  • Themenstarter

Hi @ all

ich möchte mir einen polo 6n kaufen am liebsten mit 75ps, da würde mich intressieren wieviel hubraum der hat und wo man so einen am besten findet und in welcher preislage ein serienmodell liegt?

ansonsten würde mich intressieren wie denn der mit 60ps abgeht und auch wieviel hubraum der hat.

finde leider immer nur 60ps
und am liebsten wäre mir mit klimaanlage und servo, bin bereit bis 2500€ zu gehen. wo kann man eigentlich am besten im internet suchen hat da jemand ein paar seiten ich mal aufrufen kann um zu schauen
ich bekomme im oktober mein führerschein wieder und habe auch bis oktober spätesten november das geld zusammen.

BITTE BITTE HELFT MIR! :(
Brauche ein auto aus berufsgründen und es soll auf jeden fall wieder ein VWPOLO sein

DANKE IM VORRAUS!

Mfg

Tobi
polofreak21



hi also mit 2500€ kommste auf jeden fall nich weit!außer die karre is übel schrott oder hat schon die halbe welt umkreist
kannt auf www.mobile.de oder www.autoscout24.de gehn da kannste mal schaun

gruß
marius


Polo 6n 1,6er 75 PS gibt es in zwei Versionen, einmal MKB: AEA (SPI) und MKB: AEE (MPI) Beides 1,6er mit 75PS das Problem bei den 1,6er Polo´s sind die Getriebe, sind sehr anfällig um beim Kauf ist genau drauf zu achten ob dir was ungewöhnliches auffällt...

Der 1,4er 60 PS ist schon was das Getriebe angeht etwas Standfester als der 1,6er auch hier gibt es wieder Zwei verschiedene Motoren einen SPI und einen MPI die MPI Motoren entfalten ihr vollen Drehmonent früher als die SPI und sind somit etwas agiler würde wie gesagt bei Autoscout oder Mobile gucken, der Preis ist gut dafür findest was gescheitest...



ich hab für meinen 1.4l 60PS 6N damals 4500€ gezahlt.
Hatte knappe 90.000 runter,Klima,ZV,ElFH,Nebelscheinwerfer,Sommer und winter Reifen neuer TÜV und so weiter.


Ich kann mich nur anschließen und sagen, daß die AEE (MPI) Motoren abgehen wie Schmidts Katze! Aber mit dem Getriebe hatte ich bislang noch keine Probs.


polofreak21
  • Themenstarter

woran erkenne ich denn den unterschied der verschiedenen motoren, und in wie fern hat der 1,6 getriebe probleme kommt das getriebe mit der leistung nicht klar oder wie ist das?

und hat das model auch noch andere sachen bzw. krankheiten worauf man achten sollte?


Gibt Optische unterschiede (Im Motorraum)aber am einfachsten ist es wohl wenn du in den Kofferraum guckst, dort klebt ein Typenschild unterm Teppich wo Motorkennbuchstabe, Getriebecode, lack usw. drauf steht, wenn da AEE Steht MPI und AEA ist SPI, Genau die Getriebe kommen nicht mit der Leistung klar, und verrecken sehr leicht wenn sie oft gequält oder falsch behandelt werden, öfterekontrolle und Getriebe ÖL wechsel sind nicht schlecht...


polofreak21
  • Themenstarter

Danke ich denke das hat mir erstmal gut weiter geholfen
bis dann
tobi


Moin,
Der Polo mit 75 PS hat 1.6 Liter Hubraum der 60 PS hat einen 1.4 Liter drin. Am besten schauts du mal bei mobile.de autoscout24.de oder bei Ebay nach davon gibt es jede Menge den Zeitwert kannst du von den jeweiligen Polo bei www.dat.de überprüfen da wird der Händlereinkaufspreis in der Grundausstattung ausgeworfen!
MFG

Renngti



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • der is doch in deiner Preiskasse oder? Und schicke Farbe


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen