vw teilemarkt

ps maximal?

70mmy
  • Themenstarter

HI
wollt fragen wie viel ps ich maximal in einen polo 6n (1995)bekomm und wie viel der umbau kosten würde? welchen motor man verauben müsste und was alles erneuert werden muss?
mfg tommy



gelöschtes Mitglied

    du stellst fragen
    machbar is fast alles is immer nur eine frage des geldes. und maximale leistung im 6n is eigentlich....naja....über die frage. kann dir jetzt auch 3000ps mit ner turbine sagen. sonst halt das übliche für die strasse vr6 1,8t 2liter 16v und und und


    Wieso willst das wissen?



    Genau, machbar ist fast alles blos was der TÜV dazu sagt ist sone sache... Und Preislich ? Wenn ein 1,8t Umbau schon um die 8.000 Euro verschlingt, dann kannst du dir ja ausrechnen was ein noch größerer Umbau verschlingen würde....


    bemüht doch mal die suchfunktion, das thema ist wöchentlich dran! so langsam müssen da massnahmen ergriffen werden, es kann ja nicht sein, dass ständig dieselben fragen durchgekaut werden nur weil man keine lust hat die suchfunktion zu bemühen!


    @ Bommer

    Das hätte ich auch am liebsten geschrieben aber vor ich glaub 2 Monaten gabs eine RIESEN diskusion über das zu viele immer nur schreiben "Suche Benutzen" und wenn sich viele Beschweren versucht man es ebend zu Akzeptieren und so nett wie möglich zu antworten... Aber du weißt schon was ich mein


    gelöschtes Mitglied

      maximal is das was der tüv zulässt, so siehts aus. frag ma bei hgp-turbo oder rpm-tuning an, die werden dir dat schon genauer verklickern.


      der hgp hat nichts fürn 6n im programm, ausser du würdest auf vr6 umbauen, dafür hat er turbokits, aber nen vr würd ich nicht in den 6N machen


      Stimmt, hab mal mit ein paar auf Treffen gesprochen und alle waren sich einig, der Polo ist extrem Kopflastig geworden...



      70mmy
      • Themenstarter

      ja möglich ist alles aber ich mein was max im straßenverkehr zugelassen wäre an leistung raus zu holen?
      ohne mal aufm preis zu achen ....?


      ja willst du nen bugatti motor mit 1001 ps reinmachen? so nen schönen w16? würdest ja auch der VAG treubleiben...


      W16?

      Iss nich W12 die spitze?

      Dann lieber den W10 Diesel.. der hat drehmoment


      nein, der w16 ist das flaggschiff... mit 4 turboladern.

      bedauerlicher weise reissts den bugatti auseinander nach einer zeit...

      damit mal an die adresse der "ich will mehr ps"-fraktion:
      mit motor und bremsen ists nicht getan, die karosserie sollte evtl. auch noch mitmachen...

      und da kann man sich mal so ca ausrechnen, dass wenn ein autohersteller, der es schon recht im griff hat mit hochlsietungsmaschinen, es nicht fertig bringt ein karosserie zu machen, die hält und auch noch bezahlbar bleibt, ein einfacher motorumbauer dies auch nicht umbedingt fertig bringt will hier niemanden was unterstellen, aber denke wenn millionen budgets nicht ausreichen um so was zu konstruieren, dann werden die par 1000 euros die man zum tuning übrig hat auch nicht sonderlich weit reichen...


      gelöschtes Mitglied


        @Zedster


        ja, mich nervts halt, dass man sich nicht zuerst mal informiert was es zu einem thema schon gibt.

        dann kommt man auch mit total abgedrehten ansichten an und meint, man könne da so schwupp die wupp in nen polo nen w8 aggregat reinpflanzen.
        sorry, da les ich doch mal nach, was so möglich ist an motorumbauten und merk ja dann auch selber, dass sowas völlig abwegig ist.
        da ist doch icht mal eben so wie nen cupholder nachrüsten!

        @blueéjoe

        ich meine damit, dass man auch mal daran denken sollte die karosserie zu versteifen, sonst hast dann deinen polo in mehreren teilen...
        und entfernt auch, dass es eben nicht nur mit "motor rein und gut" getan ist, sondern dass man da auch ein kletze kleines bisschen weiter denke sollte...


        gelöschtes Mitglied

          spätestens wenn der stärkere motor die antriebswellen, die kupplung, das getriebe und so "kleinigkeiten" getötet hat wird einem klar das es wirklich nich nur mit dem motor getan is


          gelöschtes Mitglied

            hey ich bin auf deiner seite meinst ich hab keine vorstellung davon was man da alles machen muss - ich denke für so was sollte man autos nehem die dafür vorgesehen sind. da ist jeder golf al basis besser wie son polo aber auch die kommen schnell an ihre grenzen. darum sollte man so aufwendige umbauten gar nicht machen - als privatmann fehlt einem oft das nötige fachwissen - werkzeug und das kleingeld.


            polotreff.de
            #18 - 18.06.2006maximal ps im polo 6n
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen