nein, der w16 ist das flaggschiff... mit 4 turboladern.
bedauerlicher weise reissts den bugatti auseinander nach einer zeit...
damit mal an die adresse der "ich will mehr ps"-fraktion:
mit motor und bremsen ists nicht getan, die karosserie sollte evtl. auch noch mitmachen...
und da kann man sich mal so ca ausrechnen, dass wenn ein autohersteller, der es schon recht im griff hat mit hochlsietungsmaschinen, es nicht fertig bringt ein karosserie zu machen, die hält und auch noch bezahlbar bleibt, ein einfacher motorumbauer dies auch nicht umbedingt fertig bringt will hier niemanden was unterstellen, aber denke wenn millionen budgets nicht ausreichen um so was zu konstruieren, dann werden die par 1000 euros die man zum tuning übrig hat auch nicht sonderlich weit reichen...
@Zedster
ja, mich nervts halt, dass man sich nicht zuerst mal informiert was es zu einem thema schon gibt.
dann kommt man auch mit total abgedrehten ansichten an und meint, man könne da so schwupp die wupp in nen polo nen w8 aggregat reinpflanzen.
sorry, da les ich doch mal nach, was so möglich ist an motorumbauten und merk ja dann auch selber, dass sowas völlig abwegig ist.
da ist doch icht mal eben so wie nen cupholder nachrüsten!
@blueéjoe
ich meine damit, dass man auch mal daran denken sollte die karosserie zu versteifen, sonst hast dann deinen polo in mehreren teilen...
und entfernt auch, dass es eben nicht nur mit "motor rein und gut" getan ist, sondern dass man da auch ein kletze kleines bisschen weiter denke sollte...
spätestens wenn der stärkere motor die antriebswellen, die kupplung, das getriebe und so "kleinigkeiten" getötet hat wird einem klar das es wirklich nich nur mit dem motor getan is
hey ich bin auf deiner seite meinst ich hab keine vorstellung davon was man da alles machen muss - ich denke für so was sollte man autos nehem die dafür vorgesehen sind. da ist jeder golf al basis besser wie son polo aber auch die kommen schnell an ihre grenzen. darum sollte man so aufwendige umbauten gar nicht machen - als privatmann fehlt einem oft das nötige fachwissen - werkzeug und das kleingeld.