vw teilemarkt

Härteverstellung FK Gewinde Königssport ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

möchte mein Fahrwerk vorn und hinten en bischen weicher stellen und werd aus der Fahrwerksanleitung einfach nicht so richtig schlau.An der VA solls ja im eingebauten Zustand einstellbar sein,aber wie genau?Muss ich den Polo dazu aufbocken oder nicht?Ich hoffe ihr könnt
mit vlt. ne kleine verständliche Anleitung posten.

Grüße aus der Pfalz



ich denk mal bei fk ists wie bei allen anderen auch, vorne hast oben auf der kolbenstange so ne kleine nut, die kannst du drehen und verstellst somit die härte.

hinten muss in der regel der dämpfer ausgebaut werden, dann musst du ihn zerlegen und ganz zusammendrücken, dann kannst mit nem inbussschlüssel an der kolebnstange drehen, dann spürst du so verrastungen, so verstellst du dann hinten die härte


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das mit der Nut weis ich,aber muss ich vorher die mutter unter der nut aufdrehen ? Und muss ich das Fahrzeug aufbocken oder kann man das so machen?
Hinten hab ich auch so ne nut,sieht ähnlich aus wie vorn,bloß en bischen größer,kann man die dann nicht auch so verstellen?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann mir denn keiner weiterhelfen? :( Wär echt dringend!


du musst nichts aufmachen und auch nichts aufbocken, einfach verdrehen.
wenn du hinten auch so ne nut hast dann gehts da auch wie vorne


polotreff.de
#6 - 18.06.2006fk härteverstellung anleitung einstellanleitung fk königsport fk fahrwerk härteverstellung fk königsport einbau anleitung anleitung härteverstellung fk
Antworten erstellen