vw teilemarkt

Welche Lichtmaschiene?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebe Polofreaks

Hab mal wieder ein problem mit meinem Winterpolo! (Hab eig nur probleme mit dem )
Also ich hab da jetzt auch mal ne heftige anlage reingehaun und jetzt läd meine alte lima nich so richtig! Was kann ich denn da für ne lima reinbaun, also welche Ah Zahl usw usw usw und von welchem Polo oder anderen Modellen passen da welche rein! Ich hab en AAV motor(is ja nur winterpolo ) Und welche batterie könnt ich dazu am besten nehmen?

Danke schonmal im vorraus!



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

hm batt z.b. ne exxide oder maxima - bei der lima weis ich net was passt evtl die aussm golf gti... (welcher ka würde aber mal beim 2er schauen)


gelöschtes Mitglied

    Hey Marcus...

    Pass auf, ich würde an deiner Stelle keine all zu große Batterie nehmen. Als ich mir meine Anlage eingebaut hatte, hab ich mir auch gleich eine große geholt. Meine Lichtmaschine hat es nicht geschafft sie zu laden (du weißt ja, dass ich nen G40 hab) und dann hab ich festgestellt, dass eine kleine Batterie doch reicht.

    Ich werd die Tage nochmal schauen und dir über icq bescheid sagen, wie groß die Batterie war, die nicht funktioniert hatte.

    Gruß

    G-Meister



    Also die größte die es für den polo gibt ist eine 65AH und größere batterie kann ich auch nur sagen das dir das nicht viel bringt, weil deine Verbraucher dir die dann auch leer saugen werden (auch wenn der motor läuft). Ich würde erstmal nen Kondensator bei deiner Anlage verbauen, kann manchmal ganz nützlich sein.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also ich hab schon 3 Kondensatoren bei mir verbaut! Daran dollte es sicher nicht liegen! Naja in dem fall kommt jetzt erstmal ne 2te BAtterie in die reserveradmulde und dann mal weiter sehen! Brauch ich bei ner 2ten batt umbedingt ne stärkere lima?


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    wenn die verbraucher die batt auch leer saugen, wenn der motor an is, bringt dir ein cap auch nix, davon wird die nich wieder voll ... grundlage einer guten stromversorgung is ne lima die konstant genug leistet um die batt zu laden un die anlage am laufen hält .... un dazu sollte man dann auch mal das originale 16² kabel von der lima verstärken ... etc ...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen