vw teilemarkt

Garantie

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wir haben unseren polo gestern gekauft und der händler hat uns für 165,- euro eine garantie für ein jahr angeboten, gibt es nicht aber sowieso eine garantie für ein jahr?



Yap..normal ist sowieso 1 jahr garantie..!nur wenn du 2 jahre haben wills musst du das Zweite jahr zahlen!
MFG!


gelöschtes Mitglied

    Was ist das für ein Händler der sowas anbietet?
    Kommt mir etwas sehr unserriös vor!



    also eine werksgrantie ist in jedem fall dabei! vielleicht meinte der einfach ein jahr extra?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das war kein vw händler, nur ein gebrauchtwagenhändler.


    achso..... dann ist ja alles klar.
    wir sind natürlich davon ausgegangen dass du nen neuwagen geholt hast
    bei gebrauchten hast du natürlich keinen garantieanspruch mehr (also keine mit der neuwagengaratie vergleichbare), das ist klar...
    es liegt im ermessen des verkäufers dir eine garantie zu geben, wobei er alles definieren kann: dauer, leistung preis etc.


    gelöschtes Mitglied

      Quatsch! Wenn du dir nen gebrauchten bei nem Händler kaufst hast du ein Jahr Garantieanspruch auf alle nicht-verschleissteile!


      @nostra
      also bei einem 7 jahre alten wagen hat man kaum einfach so garantie dabei!
      und er ist überhaupt nicht verpflichtet dir eine unentgeltlich zu geben
      das ist nur sein goodwill. und je nach dem wie sauber der händler ist, bietet er so was an. man müsste jetzt mal die AGB's durchlesen, aber ein händeler der für ein 7 jährigen wagen noch ein jahr garantie gibt für knapp 170€ würde ich mal als gut einstufen.


      Also stimmt schon is jedem händler selber überlassen! Naja bei uns gibt die garantie fürs erste jahr gratis dabei! Weiss aber nich ob für alle Gebrauchten..bei neuwagen ist das ja klar!
      MFG!



      Antworten erstellen