vw teilemarkt

Lippe angebaut Muss ich zum TÜV?

2F-Style
  • Themenstarter
2F-Style's Polo 2F

Moin moin!

Hab jetzt ne Golf III Lippe zurechtgemacht und die unter meine Stoßstange geschraubt. Ist ja eigentlich nur so ne schmale Plastikleiste. Muss ich den Kram jetzt etwas vorführen und kann man/ muss man sowas überhaupt eintragen lassen?

MfG, Nilz



gelöschtes Mitglied

    eigentlich ja! da es kein polo teil ist und schon gar keins vom 2F!
    und wenn jetzte ne antwort kommt is abba trotzdem en original vw teil und daher eintragungsfrei kann ich gleich sagen stimmt ned! es ist eine bauartveränderung und die muss immer genehmigt werden solange das fahrzeug nicht in anderen modellvarianten so ausgeliefert wurde!


    gelöschtes Mitglied

      Hi

      ich hatte die golf II lippe drunter und wollte das eintragen lassen da meinte der prüfer das ist NICHT nötig da original VW teil blabla hab auch gefragt ob nicht ne einzelabnahme gehen würde zur sicherheit und er meinte wieder sei quatsch und rausgeschmisseses geld.
      ich trau dem aber immernoch nicht so ganz am besten du gehst zum TÜV und fragst mal nach

      EDIT: @Red_Star

      genau das dachte ich mir auch aber naja hatte bis jetz aber auch keine probs mit den grünen deswegen

      gruß



      2F-Style
      • Themenstarter
      2F-Style's Polo 2F

      KK also vielleicht sollte ich jetzt einfach mal so durch die gegend heizen und falls dann doch ein grüner (oder auch blauer) das fachkundige auge besitzen sollte, dass das ding da nicht rangehört, mach ich halt schnell die schrauben raus und ab

      MFG


      gelöschtes Mitglied

        oder fahr doch mal zum tüv! erstens kostet fragen nix und zweitens ne eintraguung kostet au ned die welt!


        gelöschtes Mitglied

          wenn sie es denn eintragen meiner wollte ja ned
          aber inzwischen hab ich sie auch nimmer dran weil er mir mit den reifen zu tief ist bleib da überall hängen :(


          2F-Style
          • Themenstarter
          2F-Style's Polo 2F

          Naja ok, falls ich da mal zufällig vorbeikomme, werd ich mal den Anker werfen...

          MfG, Nilz


          Hallo!
          Also ich hatte die 3er Golf Lippe auch mal dran.
          Die musste ich laut TÜV auch eintragen.
          War letzt wieder dort, da ich die Spiegel vom Polo 6N an meinen 2F gebaut habe und die muss ich komischerweise nicht eintragen lassen, da laut TÜV Prüfer ein original VW Teil...
          Schon alles verwirrend

          Gruss,
          Steffen


          Also ich weiß dass man Blinker und Spiegel und ähnliches ohne weiteres verbauen kann. Kann man sich sogar von Opel, Ford oder so dranbauen. Wie es mit Lippen ist, hab ich keine Ahnung. Nur mal im ernst, merkt das einer? Ich würde mir das Ding dranmachen und jedesmal wenn der Karren zum Tüv muß die paar schrauben halt lösen.



          Ich fahre seit Monaten mit ner Mondeo-Lippe durch die Gegend und die Bullen haben noch nie deswegen rumgemeckert (obwohl ich fast wöchentlich angehalten werde).
          Gescheiter wäre aber natürlich eintragen.

          Greetz

          Der Fuely


          Antworten erstellen