vw teilemarkt

was sagt der Tüv zu arbeiten an den Türen?

Andy 86C
  • Themenstarter

Hey,
ich wollte bei mir ein Stück der Innenwand von der Tür raus schneiden, damit ich platz für die Boxen habe (auf dem Bild rot markiert)
Jetzt meinte ein Freund von mir, dass ich da Probleme mit dem Tüv kriegen kann. Was sagt ihr dazu?
Ich würde mich über viele Antworten freuen, damit ich mir meiner Sache sicher sein kann.
MfG,
Andy



Türverkleidung_8 Kop
Türverkleidung_8 Kop

da oben willst du boxen einsetzen?! dann musste die fensterkurbeln umsetzen etc.
wieso machste se net n bissl weiter runter da is doch genug platz


Wie willst du denn dein Fenster runterkriegen wenn du den Bereich um die Kurbel ausschneiden willst? Auch wenn du Efh´s einbauen willst is der Bereich da von nöten...
Zumal in dem Bereich die Scheibe sehr nah am Blech vorbei geht und du eh kene Boxen mit großer Einbautiefe einbauen kannst.
Also ich würde es lassen, auch aus stabilitätsgründen.

Und zum Tüv, wenn du ihm nicht sagst das du da dran rumgeschnippelt hast wird er da auch nich wirklich ein Auge drauf werfen. Musikeinbauten sind im allgemeinen eher das letzte was einen Tüvler juckt.



Naja wenn du das an der Stelle so rein kriegst dass alles passt und funzt dann Hut ab.

Ich persönlich hab Doorboards gebaut, aber die hat glaub ich fast jeder.

Glaub net dass der Tüv was sagt, sind ja keine Tragenden teile betroffen. Beim Tüv geht es ja eher um tragende Teile, Fahrsicherheit, verletzungsrisiko und Umweltschutz (Kein Ölverlust, etc.)


Andy 86C
  • Themenstarter

also passen wird alles. Ich habe elektrische Fensterheber drin und die sind so verbaut, dass der Bereich frei ist. Und weiter unten geht nicht, denn da soll ein Kickwoofer rein

Sorry, aber die Standard-Doorboards finde ich langweilig


Bedenke, dass du hiermit die Stabilität der Tür verringerst. Sie kann sich im schlimmsten Fall nach einer Belastung verformen. Und was könnte es noch ausmachen, wenn dir seitlich einer reinbrettert? Vielleicht wäre das Bein dann nur ge- und nicht zerquetscht gewesen oder nur verletzt und nicht splitterartig gebrochen...


Jepp diese Standard Doorboards finde ich mittlerweile auch langweilig.
Hab wie ich mir meinen ersten Polo gekauft hab die Dinger gebaut und mir die Idee aus der VW-Wob geklaut. Im Laufe der Zeit fiel mir dann auf das jeder diese Dinger hat.

Glaub schon, dass die Lautsprecher irgendwie dazwischen passen.


Andy 86C
  • Themenstarter

Also, es hat gedauert, aber nun habe ich die elektrischen Fensterheber so drin, wie ich es mir vorgestellt habe. Es hat alles geklappt
Auch die Stabilität der Tür musste nicht dran glauben, habe nur ganz minimal dran rum geschnitten. Wenn dann mal die Boxen rein kommen, muss ich noch mal was dran rumschneiden, aber dann kommt um die ausgeschnittene Stelle ein Metallring um die Stabilität wieder herzustellen
Keine Doorboards
Jetzt muss ich erst noch das Holzgestell mit irgendwas überziehen und ich bin fertig
Hier mal ein Foto


Juni06_12.JPG
Juni06_12.JPG

Antworten erstellen

Ähnliche Themen