vw teilemarkt

atu esd oder supersport auspuff

mistermolly
  • Themenstarter

hallo jungs will mir in absehbarer zeit einen sportauspuff kaufen weiss nur nicht was für einen. hab bis jetzt nur gutes von atu gehört aber find den optisch nich so den bringer. wie ist der supersport vom klang? empfehlenswert?
welchen von beiden findet ihr besser, oder welche weiteren würdet ihr mir empfehlen?
danke



et geht nix über Bastuck =) .. iss zwarn bisschen teurer aber ..... einfach nur GENIAL


gelöschtes Mitglied

    atu? also bitte. wie mein vorredner schon gesagt hat is bastuck klasse, jetex bietet auch günstige komplettanlagen an. aber atu? alter dat sind coladosen, sowat kannst untern corsa schrauben aber nich untern vw!



    Wenns preislich nicht so heftig werden soll,ist Supersport schon mit am besten,würd ich sagen.


    gelöschtes Mitglied

      Jetex Fortex.

      Verbaue ich nächste Woche bei einem 6N.

      Dann kann ich auch gerne Bilder zeigen, wenn Du so lange noch warten kannst.

      Gruß

      DKMD


      gelöschtes Mitglied

        da hätt ich gleich noch ne frage, und zwar bin ich eigentlich der einzige der diese fake-duplex-anlagen scheisse findet? also auf einer seite mit esd, und auf der anderen nurn endrohr? von der schubkarren-optik mal abgesehen, aber wenn schon duplex, dann bitte richtig.


        Nö,biste nicht.
        Besonders toll macht sich das dann,wenn das Auto nicht tiefer ist und man deswegen auch noch ganz genau sehen kann,dass auf einer Seite nur so'n Rohr langgeht.


        gelöschtes Mitglied

          ja find ich auch schade das es da keine schönere lösung gibt von vorne angefangen währe am besten - schade das da auch am fahrzeug oft kein platz ist -
          werd mir vielleicht bald die reserveradmulde raus machen und unten einen quer einbauen

          mir gefällt der golf IV R32 look


          Joah,R32 sieht vom Arsch her schon sehr schick aus!Sowphl der 4er,als auch der 5er.Da passt die Symmetrie wenigstens gescheit.
          Der Sound natürlich auch!



          gelöschtes Mitglied

            is doch im winter immer wieder schön zu sehen wie ein rohr qualmt und das andere nicht


            Ich klink mich auch mal mit ein wollte mir demnächst auch einen neunen esd holen ( http://cgi.ebay.de/Jetex-Gruppe-A-Sportauspuff-Polo-6N-Edelstahl-Poliert_W0QQitemZ8074043642QQcategoryZ73660QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 ) und ich wollte mal fragen zum anbau los werden und was ihr von der anlage haltet. BRauch ich spezielles Werkzeug und was wichtig ist kann ich das auf sonner Rampe machen wo ich meinen Polo einfach nur Rückwärts so auf zwei Stäge fahre?


            Ich find Bosima un Duplex am besten,aber wenn ich mich zwischen ATU oder Supersport entscheiden müsste,würd ich eher den von Supersport nehme.
            Gruß Mathias.


            gelöschtes Mitglied

              also an werkzeug wirste wohl ne knarre und aufsätze brauchen, schraubschlüssel, schraubendreher. und die auspuffgummis würd ich direkt ma durch lochband ersetzen, da die gummis gern reissen wenn man nen schweren sportendpott montiert. um son auspuff zu montieren reicht meist ne grube oder halt diese rampe die du meinst, solang du genug platz hast und dat auto gegen runterkippen und so sicherst dürfte das kein problem sein. ps: für eventuellen rost an der alten auspuffanlage empfehl ich dir caramba


              wie kann man denn son Video oderSoundfile hochladen?
              Da gibbet doch so ne komische seite irgendwie...
              dann würd ich mal von meiner Bastuck des mal machen

              LG Sascha


              gelöschtes Mitglied

                www.rapidshare.de <-- da kannst z.b. hochladen


                alles klar des habbisch gemeint
                dauert nur nochn bissl...
                sind beide von innen aufgenommen, mit ner mehr oder weniger guten cam...
                beim einen hab ich mal des fenster aufgemacht...habs aba gleich wieder geschlossen, weil man nur rauschen gehört hat


                des dauert ja ewig...
                ich geh erst mal joggen
                so inner std hab ichs denn da
                bis dennö


                und was haltet ihr von der anlage die ich auf Seite 2 vorgestellt habe (danke für die schnelle und ausführliche antwort), meint ihr das dort selbst bei 50 Ps ein ordentlicher Sound zu stande kommen könnte?


                gelöschtes Mitglied

                  in verbindung mitm offenen luftfilter sollte so ne anlage selbst beim 1 liter polo richtig krach machen ich werd von meinem auch ma nen soundfile machen, nur ich nehms hinterm auto auf, mit gut 2-3 metern abstand


                  ja datt stimmt .... hab auch ne komplettanlage drunter mit nem k&n 57i kit unn hört sich mächtig geil an


                  [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                • so nummer eins


                • lad grad noch eins hoch...wie gesagt is im auto bei geschlossenen fenstern...
                  eins hintern auto und vorbeifahrt folgen demnächst


                  und nummer zwei
                  [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                • is Bastuck ab KAT mit allem (also keine Atrappen) und kein offener Filter, im gegenteil, der einsatz müsste ich mal erneuern, der is zu wie sau


                • also meint ihr dann zu der anlage noch einen offenen Luftfilter dazu bestellen ja? wie ist das mit dem ANbau ich weiss nur das man beim Roller an der Bedüsung was ändern musste


                  gelöschtes Mitglied

                    bei meinem alten 1300er gt musst ich den luftmengenmesser vor den "pilz" basteln, wusste erst nich wofür der "komische stecker da am luftfilterkasten" is und hab den ma einfach ignoriert. bis ich irgendwann die schnauze voll hatte dat meine kiste andauernd ausging oder sich verschluckte. ma kurz aus blech nen halter für stecker und pilz gebastelt, angeschraubt, rannte einwandfrei


                    nuja wenns weiter nichts es......nein aber mal im ernst auch einer hier der erfahrungen mitm 6n gemacht hat ist das das gleich wie beim 2F?


                    @onix
                    Wennde dir nen Luftfilterkit von K&N oder RaidHP besorgst,brauchste da absolut gar nix verändern.Alten Luftfilterkasten ab,offenen Luftfilter druff,Schläuche anschließen und gut is.
                    Musst dann aber erstmal noch irgendwen finden,der dir das in Verbindung mit ner Anlage ab KAT einträgt,aber dazu gibt es hier ja schon mehr als genug Threats...
                    Zu deiner eiegntlichen Frage:Mit Jetex/Fortex kannste meiner Meinung nach absolut nix falsch machen,hab ich letztens hier auch erst jemandem empfohlen.War glaub ich sogar der gleiche Link!


                    mistermolly
                    • Themenstarter

                    danke erst mal für euren vielen antwortgen aber wie schon gesagt suche ich etwas das nicht so teuer ist vom sound aber ok.
                    will auch keine komplettanlage sondern eher en endtopf jedoch mit k&n 57i kit


                    gelöschtes Mitglied

                      nurn esd? günstig, aber laut? ebay.. lass es! da kriegste zwar für unter 100 euro nen esd, aber die rosten dann schon nach gut 2 monaten durch. bei jetex/fortex im onlineshop[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                    • 168 euro. k+n kit biste bei knapp 120 euro, die dämmmatte gibts für ca. 30 euro. und natürlich die tüv eintragung für das kit.


                    • mistermolly
                      • Themenstarter

                      danke sind die gut?
                      besser wie supersport?
                      meinst du das rumpst ...
                      wieviel kostet en bastuck endtopf?


                      polotreff.de
                      #31 - 20.06.2006supersport auspuff zu lang
                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen