vw teilemarkt

Spurplatten >Mittelzentrierung

OpHiDiAn
  • Themenstarter

Hallo zusammen! Ich wollte mir die 6N Stern-Alus auf meinen 86c packen. Nun konnte ich mich mit einem TÜV-Prüfer so einigen, dass ich die eingetragen bekomme, wenn ich die Felgen (ET 43) via Spurplatten auf ET 38-30 (Fahrzeug ABE) erhöhe. Ich hatte mir nun vier 5mm (10mm/Achse) Platten (Nun ET 38) und längere Radschrauben besorgt. Jetzt habe ich das Problem, dass das Mittelloch der Felgen auf der HA nur noch nen halben mm auf und auf der VA sogar nen halben mm vor der Mittelzentrierung steht. Ich denke, dass das so nicht sein darf oder was meint ihr? Wenn ich Platten mit ner zus. Mittelzentrierung haben möchte, finde ich die erst ab 15mm (30mm/Achse) und so komme ich schon aus der vom Prüfer erlaubten ET wieder raus...



Also bei den 5mm Platten wirst wohl keine mit Zentrierung finden.
Aber 10mm Platten gibt es von Powertech.
Hab zumindest welche hier liegen.
Musste ich allerdings auch nachbearbeiten auf der Drehbank, weil die nicht sauber an der Bremstrommel angelegen sind.

Gruß
reiser81


Hab gradmal das Gutachten durchgeblättert.
Da steht komischerweise der 86c nicht mit drin.
Nur 6N und 9N - also passen die auch nicht bei dir.

Gruß
reiser81



OpHiDiAn
  • Themenstarter

Ja danke, das Prob hab ich immer öfter...meine Karre ist einfach zu alt... Außerdem bräuchte ich dann eh 4 Stück und die Höhe der Plattenzentrierung muss auch höher als 7mm sein. Denn die Phase hinten am Felgen-Mittelloch beträgt 7mm...


Antworten erstellen