vw teilemarkt

Atu Sportauspuff

newcomerin
  • Themenstarter

Hat jemand Erfahrung mit dem Sportauspuff von Atu (DTM, 149 Euro)?
Klingt der gut und ist der trotz des niedrigen Preises okay?



gelöschtes Mitglied

    Hi.

    Ich hab nen ESD von ATU. Is zwar nicht die DTM version, aber egal. Bin
    absolut zufrieden mit dem Teil. Preis/Leistung ist TOP


    Use the search engine würde der gebildete polofan jetz sagen...nein aber das hatten wir schon tausen mal mit ausführlichen tests und sogar mit sounddatei also stöber mal durch...ich kann dir nur sagen, spar einen monat weiter und hol der bei ebay ne komplettanlage NICHT VON ATU!



    Ich hab vor kurzen mir den ATU Endschalldämpfer für 110€ im Angebot geholt und muss sagen das er bei meinem 1,0 Liter Motor erste Sahne klingt! Wenn er schön warm ist brummt der kleine Polo jetzt richtig fein! Vorallem gibt es keine Probleme mit der Polizei

    Ich kann das Ding nur empfehlen....halt nen super Preis - Leistungsverhältniss


    gelöschtes Mitglied

      @ onix

      du kannst nicht ne kpl. Anlage z.B. von Bastuck mit dem ESD von ATU vergleichen


      Also ich hab den DTM esd von atu und bin absolut zufrieden ....
      ich find der klingt geil....
      ich würde den auch nochma kaufen


      newcomerin
      • Themenstarter

      Wunderbar..ich danke euch! Habt mir sehr weitergeholfen!


      Hab den auch

      wolten von mir auch 149 € haben als ich ihn kaufen wollte
      Als ich mal ein par Monate vorher mich informierte wollten die noch 135€, jetzt hab ich ihn für 136€ bekommen

      Als ich ihn drunter kloppte wurde er richtig gut hörbar , dann hat es sich so ergeben, das mein Bekannter guckte und das nicht gut fand ( wie der da so hing), ein stückchen vom MSD abschnitt und ihn wieder neu befestigte und seit dem ist er nur noch laut wen er warm ist :'(

      Und die Rohre sind sehr dick geraten , besonders wenn man sich die Röhrchen darin beschaut, setzen andauernt auf

      Aber sonst top
      Kein drönen wie mein erster Auspuff, sondern hört sich gut an .


      Sorry, der sendet das irgentwie nicht als PN zum glück hab ich´s gespeichert


      Nun ja, wie das mit dem Kilometerweit hören ist, weiß ich nocht weil ich den erst knap 1000 Kilometer habe und bis jetzt hab ich ihn nur von drinnen gehört
      Bei [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • gibt es unter Downloads ein Video von dem, da bekommt nan schon mal einen Eindruck, wobei meiner von innen nicht (leider) nicht mehr so gut zu höhren ist :( . Wenn der Motor inmoment kalt ist, hör ich (drinnen) nichts von ihm, erst wenn er wärmer wird. Bei längerren strecken (so 20, 25 km) hört man ihn schon relativ gut Bei höheren Drezahlen hört man auch nichts mehr.

      Es muss wohl auch an der Montage ligen wie der sich so macht


      Meiner war bevor er nochmal etwas lockerer montiert wurde auch bei kaltem Motor noch zu höhren (Als er ganz neu war, war auch nichts zu höhren

      Ich finde den so vom klang her eigentlich noch ganz in Ortnung, nicht zu übertrieben (hatte Vorher einen Supersport vom Vorbesitzer der hat gedröhnt) nur beim Rückwärtsfahren muss man etwas aufpassen weil der doch recht dick ist



      Wenn es was wirklich leises seinen soll: Remus http://www.polotreff.de/html/forum...atu%20Auspuff


      Hier http://www.polotreff.de/html/forum.../45173,1.html hab ich noch ein ATU Video am 6N2 gefunden wobei der sich aber auch schon richtig vor den auspuff gelegt hat . Wenn du z.b. vorne stehst hörst du nur den Motor




      Aber das ist alles auch nur meine Meinung, ist das selbe wie mit nem Fahrwerk der eine findet 60/60 schon extrem tief und schlecht zu fahren der anderre meint er komme mit einem 80/80 Fahrwerk noch überal hin (aber wie)


      Hoffe ich konnte ein wenig helfen

      Polo.fahrer



    • gelöschtes Mitglied

        Mit ATU hab' ich schlechte erfahrungen gemacht. Ich dort mal den selben Pott gekauft und nach ca. einem viertel jahr war der schon ganz durchgegammelt... .

        Na ja, man lernt ja immer erst hinterher...


        gelöschtes Mitglied

          Habe mir auch eine ATU ESD im März diesen Jahres drangebaut und kann nur meinen Vorrednern zustimmer: TOP
          Wirst warscheinlich keinen so günstigen Auspuff mit so einem Sound finden. Das Preis -Leistungs-Verhältnis stimmt einfach.
          Und mit nem Tauschluftfilter wirkt er noch grummeliger


          polotreff.de
          #12 - 20.06.2006welches sportauspuff hört sich richtig gut an beim polo sportauspuff genehmigung polo atu sportauspuff von atu atu sportauspuff montage kosten atu sportauspuuf montieren abe für sportauspuff von atu
          Antworten erstellen