vw teilemarkt

Woher kommen die Modellnamen ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

wofür steht das N beim 6N ? weiss das jemand ?


danke !

mfg



und das 6? und wieso w8 beim passi? und und und? ^^
vll einfach nur n name ...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hm, oder auch nicht, vielleicht steckt ja doch etwas dahinter



also w8 bezeichnet ja die bauart vom motor... ein w- motor mit 8 zylindern.

das mit dem 6N hat soweit ich weiss keine bewandnis...
der aktuelle passat heisst 3C, ist ja nicht erst die 3 passatgeneration
davor war der 3B und davor der 35i - völlig unlogisch


gelöschtes Mitglied

    is doch eigentlich wurschd hauptsache VW


    weils besser klingt


    hab mich letztens auch mal gefragt, ob polo und golf die namen von den sportarten kommen, weil polo spielt man ja zu pferd da hätten die keskins auf meinen nen witzigen nebeneffekt...

    aber der arbeitskollege meinte dann die namen kämen von "winden".

    ok, scirocco iss glaub ein wind, passat auch, aber polo? nie gehört...


    gelöschtes Mitglied

      EOS is die göttin der morgenröte


      Die alten VW Name haben alle was mim wetter zu tun. Passat Winde, Golf Strom und so weiter. Aber was die Zahlen hintendran bedeuten ist ne sau gute Frage. Hab mal gehofft, das ich was in Wikipedia finde, hab aber leider nix gefunden. Vielleicht mal ne E-Mail an VW selbst schreiben



      aber warum "polo" ?

      touareg weiss ich noch, iss so ein wüstenvolk...


      Hab grade nen interessanten Bericht bei Spiegel Online über Google rausgefunden, der ganze Bericht [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • da stand unter anderem drinne:
      Zitat:
      Die größte Mühe hatte sich VW bei der Namensgebung gemacht. Die konnte gleich zwei Ursprünge vorweisen. Einerseits stammt die Bezeichnung von dem gleichnamigen Ballspiel ab, das vom Pferd aus mit Schlägern gespielt wird. Als wäre der Bezug auf die elitäre Sportart nicht genug, setzten die Marketingstrategen noch etwas drauf. Man bezog sich auch auf den Weltreisenden Marco Polo, der vor mehr als 700 Jahren von Venedig bis China vordrang. "In der Bezeichnung Polo verbinden sich also zwei Elemente: ein sportliches und ein weltumspannendes", hieß es dazu bei VW.


      Daher also der Name...

      aber wie gesagt die nummern echt kein plan warum wieso weshalb


    • gut... weiter gehts mit corrado würd ich sagen...


      Hi ihr. Glaub schon das die Buchstaben was zu bedeuten haben beim Polo. Ich hab nen Polo 6KV, das steht meines wissens für "Klassik Variant". Nur soviel dazu!

      gruß prik


      der heisst aber "C"lassic variant.
      und ich glaub das hat eher was mit dem teilenummern system zu tun.

      6N = teile für 6n
      6K = teile für seat ibiza
      8N = teile für audi tt


      Corrado wurde vom spanischen abgeleitet corrad oder irgendwie sowas. Mein Gott warum heißt der 86c, 86c und warum der corrado 53i das sind halt werkscodes die sich irgendeiner mal ausgedacht hat beim Audi TT und VW New Beetle sind sie ganz ausgetickt da haben sie sorgar die Fahrgestellnummer umgeändert gibts nämlich kein WVWZZZ.....


      gelöschtes Mitglied

        hi. und ich habe einen 6NF
        is ein postpolo, heißt LKW-zulassung


        6nf ist der nachfolger von 6n der ab 2000 gebaut wurde.
        der postpolo iss auch soweit ich weiss ein stinknormaler 6n.

        wikipedia: Die Bezeichnung Corrado stammt vom spanischen Wort "correr" ab und bedeutet in etwa "rennen".

        bald haben wir sie alle...


        Und das F beim 6NF heisst "FACELIFT"

        So der kluge Spruch reicht für heute!


        Der Name Jetta leitet sich vom Begriff "Jetstream" ab, einem starken Luftstrom in der Tropo- oder Stratosphäre. Die Verkaufsbezeichnung "Hummel" verkniff man sich glücklicherweise in letzter Minute.

        In einigen Regionen wurden speziell für einige Regionen auch die Namen VW Bora und VW Vento verwendet.


        gut nacht


        E = mc² - auf 0,00004 Prozent genau


        Zitat:

        Und das F beim 6NF heisst "FACELIFT"

        So der kluge Spruch reicht für heute!


        6 NF ist der POSTPOLO zumindest in dessen Fahrzeugschein.... der Facegeliftete heisst im Fahrzeugschein, meinen Infos nach,die ich wenn ich mich drann erinnere bei nächster gelegenheit überprüfen werde, auch noch 6N ! nur halt anderes Baujahr......


        Zitat:
        MC2


        oder meinste den MC12 ?


        nett, das ihr den thread titel angepasst habt,
        aber man müsste die suchfunktion mal in dieser hinsicht anpassen.

        würde ich gleichzeitig nach den begriffen "kommen modellnamen" suchen obwohl "Titel und Beitrag durchsuchen" aktiviert ist,
        zeigt er mir nur artfremde themen an,
        in denen zum beispiel das wort KOMMENtar oder so vorkommt...


        wenn die ganzen VW-Namen von winden oder so abgeleitet sind, vielleicht kommt dann polo ja vom pola-wind oder so ähnlich


        polar-wind mein ich natürlich


        und dafür gibbet auch nen EDIT BUTTON!

        @Export Racer:

        Nee ich meinte Einstein!


        Hey, irgendwie müssen die Dinger doch heißen. Der Golf II heißt ja auch 19E. Sind halt Typ-Nummern brauchen die ja wegen der Betriebserlaubnis.


        polotreff.de
        #27 - 20.06.2006woher kommen die vw namen? modellnamen vw vw modellnamen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen