vw teilemarkt

Ap Sportfahrwerke ?

Spence
  • Themenstarter

hi,
habe vor mir ein 60/40 Sportfahrwerk für meinen 6n2 zu kaufen und dabei bin ich neben H&R auch obige Firma gestoßen! leider hab isch nirgends was darüber gefunden, in der suche steht auch nix ! wollt hier gern mal wissen, ob jemand ein fahrwerk der obigen marke eingebaut hat und wie eure erfahrungen damit sind, bzw. was ihr über den hersteller gehört habt!

vielen dank schon mal im vorraus für eure antworten!

MfG Dirk

P.S: vielleicht könnt ihr mir noch andere fahrwerke mit obiger tieferlegung empfehlen, außer FK und Supersport !



Koni


Nimm auf keinen Fall ein AP Fahrwerk... Ein Kollege hat sich da eins für seinen 6n2 bestellt und das Teil hatte einen Produktionsfehler.
(muss nich bei jedem so sein, aber bei diesem war es der Fall)
Der Wagen steht seit über einem Jahr und die Sache wird vor Gericht verhandelt weil sich AP nichts davon annimmt das die SCHEISSE produziert haben und das Teil nicht zurück nehmen wollen.



Spence
  • Themenstarter

hab vergessen zu sagen, das die fahrwerke nicht teurer als 500€ sein sollen!

so ein prodiktionsfehler is schon scheisse, aber kann so was net bei jedem hersteller mal passieren?!


Kann passieren, aber wenn ich als Hersteller scheisse baue, dann stehe ich auch dafür gerade und gehe nicht vor Gericht weil 1000€ sparen will.

Bis 500€ empfehle ich dir das H&R Cup Kit... das dürfte in dieser Preisklasse eines der besten sein.


Hab im QP AP drin.60/40.Bin hoch zufrieden.
Kann nichts negatives sagen.Der Vorteil ist das AP direkt bei mir
um die Ecke ist/war.Denn Gerüchten nach soll die Firma wohl pleite sein.Was daran wahr ist weiß ich auch nicht.In den Steili sollte auch AP rein aber aus obengenannten Gründen hat mein Schrauber mir Vogtland mit Koni rot empfolen.


gelöschtes Mitglied

    hallo, also ich muss sagen das ich, sowie einige meiner Bekannten mit AP sehr gute Erfahrungen gemacht haben.
    Wenn ein Produktionsfehler vorliegt ( Was bei jedem Hersteller mal vorkommt ) dann kann ich mir nicht vorastellen, das die Firma AP oder irgend ein anderer Hersteller wie zb. WEITEC oder KW, Eibach etc..pp.. hier solch eine schwerwiegenden Fehler nicht zugesteht. Geschweige denn keinen Austausch oder dergleichen veranlasst. Ich glaube das noch andere Gründe vorliegen warum AP sich so verhält.
    Ich sage nur soviel: So wie man in den WALD rein schreit so kommt es dann auch wieder zurück.
    Ich glaube nicht das sich ein Fahrwerkshersteller wegen 1000€ anpisst! Echt nicht! Da muss noch etwas anderes vorgefallen sein!

    Nun gut was soll´s jeder hat ja das Recht auf seine Meinung, dies ist halt meine

    Wenn jemand mal Fragen haben sollte über Fahrwerke oder Fahrwerkhersteller dann versucht es mal bei www.fahrwerkdirekt.de
    SUPPI Service ! ! ! Bis jetzt habe ich keinen günstigeren Anbieter (Händler) gefunden. Und schon gar keinen mit diesem Service!

    soooo, denn bis später mal gruß streetflys


    Is dir mal aufgefallen das die letzte Antwort fast 7 Monate her ist?

    Und da is sonst nichts gewesen, der Wagen war sogar bei AP... Da ham se uns angeboten umgefuckelte 86C Dämpfer einzubauen! Fusch können se selber fahren, jetzt is nen H&R verbaut und das AP liegt inner Tonne. Thema is also gegessen


    gelöschtes Mitglied

      Also lieber Nemesis,

      sag doch mal, wann und wo Du bei ap warst, wo die Dir
      86C - Dämpfer reinfrickeln wollten,. Würde mich mal interessieren.

      Gruß

      anpa



      moin moin. lieber spät als nie....
      das war/ist mein polo mit dem ap gewinde.wenn du mal meinen anderen
      beitrag zum thema liest,siehst du auch bilder von dem ding.
      aber zu deiner frage, wir waren bei ap in wermelskirchen,vor der insolvenz!+und der dort beschäftigte "chefentwickler"hatte meinen kleinen auf der bühne und hat ihn selber eingestellt.
      nach einer probefahrt,bei der er selber im auto saß, gab er zu das es so nicht fahrbar ist. er hat sich das ganze nochmal auf der bühne angeguckt,und kam zu dem schluß das es mit kürzeren dämpfern vom 86c gehen müsste.man müsse dann nurnoch die dämpferhülsen kürzen! ich sollte aber vorher mit den alten dämfern zum tüv und versuchen das einzutragen.
      unterm strich:
      so wie ausgeliefert funktionierte es garnicht!siehe bilder
      so hochgedreht das es nicht mehr festgesessen hat,war er 4 cm höher als original!
      na ja nu ist ein h&r cup kit drin 60-40 und läuft wieder!


      polotreff.de
      #11 - 11.08.2007sportfahrwerk ap erfahrung beurteilung ap sportfahrwerke fahrwerk ap erfahrung ap fahrwerke meinungen ap fahrwerk erfahrung ap sportfahrwerke bericht ap gute fahrwerke ?? ap sportfahrwerke polo 6n2 ap sportfahrwerk polo 86c qualität sportfahrwerk ap erfahrungen ap sportfahrwerke gmbh meinungen zu ap sportfahrwerken ap-fahrwerke forum koni fahrwerk ap 86c ap fahrwerk dämpferhülse gewindefahrwerk bilder vom polo 9n3 mit verbauten h&r cup kit ap fahrwerkstest meinung ap sportfahrwerk ap sportfahrwerk?
      Antworten erstellen