vw teilemarkt

Front Boxen 6N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo habe in meinem 6N nur orginal Boxen oben in den Armaturen. Würde es viel bringen wenn ich dort andere reinsetze.
Falls ja sollten die dann übern Verstärker laufen und , welche Boxen sind Preis/Leistungs mäßig am besten geeignet.



je nach gewünschter lautstärke bringts schon was was mit boxen ist so ne sache: du musst in den lden gehen und die mal richtig austest! wenn sie für dich ok tönen dann sinds die richtigen
mit preis/leistung fährst du schlecht, denn du willst ja hörvergnügen
ein verstärker ist immer eine gute idee, kommt halt auch wieder darauf an, wie du musik hören willst.


gelöschtes Mitglied

    Frontboxen würde ich mir auf jeden Fall noch für den Klang holen und halt Boxen auf der Hutablage .

    Dann stellste Das Radio so ein das mehr klang von hinten kommt und du kannst laut machen ohne das die kleinen 10cm Lautsprecher irgendwie verzerren.

    Für die Front würde ich Phonocars nehmen bei mir im Saturn Neuss gibts richtig geile

    Ich gib dir nochma den genauen Namen.

    Die würde ich nur ans Radio schliessen lohnt sich nicht ein Verstärker dafür zu holen


    Grüsse

    Kens



    gelöschtes Mitglied

      Also die Boxen die ich mir für vorne holen würde sind von:
      Phonocar 02/661 10cm nur für klang eben!

      Kens


      gelöschtes Mitglied

        mach keinen scheiss...
        bau dir doorboards mit einer 16er 2wege system rein. alles andere ist murks. schliesslich muss vorne die musik kommen und nicht von der hutablage. oder stehst du bei einem konzert mit dem rücken zur bühne?


        @Kens: Sorry, ich wil dir nicht zu nahe treten oder sowas, aber du verbreitest hier ne Menge Unwahrheiten, um es mal so auszudrücken...

        1.) Wie schon 1000x gesagt, Musik kommt von vorne und sonst von nirgendwo. Nur Subwoofer gehören in den Kofferraum, aber das auch nur aus dem Grund weil das menschliche Gehör Frequenzen unterhalb von 60hz nicht mehr orten kann, und das ist ja je nach Woofer mehr oder weniger die Tiefpassfrequenz.

        2.) Auf die Hutablage kommen schon mal gar keine Boxen. Wenn ich schon unbedingt Boxen hinten verbauen muss (aber dann auch bitte nur als Rearfiller, also das Radio spielt 75-80% vorne und knappe 20-25% hinten) dann in die hinteren Seitenverkleidungen. Haste schon mal überlegt, was mit deinem Megasoundboard passiert, wenn's mal klatscht? Wird nen richtiges Geschoss. Alleine deshalb sollte man das schon lassen.

        3.) Wenn ich Klang im Auto haben will, kauf ich mir keine 100mm Koaxiallautsprecher. Die sind nämlich nur unwesentlich besser als Werksboxen (zumindest die Phonocar 2/661)
        Für guten Klang muss schon ein 16er Komponentensystem her. Da gibt's ne Menge (Focal, Hertz, Scanspeak, etc...)
        Wenn du keine 16er Einbauschächte hast, kauf dir mal die neue Car&Hifi, da ist n ganz guter Bericht zum Doorbaordbau drin...

        Abschließend möchte ich noch ne Frage an den Menschen stellen, der den Thread eröffnet hat...

        Was willst du für ne Anlage ausgeben und wo kommst du her... Biete zufällig Car-Hifi Ausbauten (auch Kofferraumausbauten) zu günstigen Preisen an

        Gruß Stefan


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Hi,
        also ich komme aus Osnabrück.
        Habe ein JVC 909r Mp3 Radio. Dann noch eine 4 Kanal Endsufe Modell 0815 glaub ich und noch ne Pyle 2 Kanal Endstufe. Dann Pioneer ovale Boxen mit max.230 Watt.... Und noch eine grossen Bass Reflex Woofer von Pioneer.... Ist alles aber noch nicht eingebaut. Erstmal Alarmanlage rein


        gelöschtes Mitglied

          Hi,

          dazu kann ich dir nur eines sagen, hol dir 2 Wege Boxen von Radical Audio. Mein Händler hatte mich gefragt, ob ich laut Musik höre, da hat er mir Focal Boxen angeboten, dann hat er mich gefragt, ob ich noch lauter Musik höre und er hat mir die Radical Audios gegeben. Das sind wirklich die besten die es gibt. Ok die haben auch natürlich ihren Preis, aber mit einem 4-Kanal Verstärker von Axton gebrückt und du hörst kein Kratzen. Die Höhen sind der Hammer. Nur weiter zu empfehlen. Das ganze hatte mich aber 800 Euro gekostet, aber lohnt sich alle mal.


          gelöschtes Mitglied

            hab das gleiche prob, mit meim polo vonn 99, der hat auch nur 100er amaturenbretteinbauplätze.
            haut das mit der verkabelung hin, wenn ich tmt´s in doorboards in die tür bau?



            gelöschtes Mitglied

              Habe die Doorboards von VW bereits serienmässig in meinem Polo drin, und möchte auch andere Boxen einbauen. Passen 16 und 16,5cm rein? Und was soll ich mit den Boxen in den Amaturen machen, die klingen echt bescheiden.. Ausbauen und andere 10er rein? Wie viel bringt der Tausch dieser Boxen, sind andere viel besser als die Serien 10er?


              gelöschtes Mitglied

                nehm n 16er kompo system, den tmt unten in deine türen (passen auch 16,5er rein) und den hochtöner kannsch oben rein setzen.

                oder wenns bissl besser weden soll n 3wege system wie das Focal 165-V 3E
                bei ue2000.de

                da hasch dann 26er,10er und ht


                Also nen gut verbautes 2-Wege Composystem ist oft besser als nen 3 Wegesystem.
                Will damit sagen wenn du z.B. das normale focal 165 V2 nimmst und die differenzsumme in Türdämmung, hochwertige Kabel und GfK für extra ausgerichtete Spiegeldreiecke investierst, klingt das um Längen besser als ein "normal" verbautes 3-Wege System. Wenn du allerdings den gleichen Aufwand für nen Dreiwegesystem erbringst, dann hast du natürlich Klangspaß pur. Kommt halt nur auf deine Ansprüche und auf deinen geldbeutel an...


                polotreff.de
                #13 - 30.05.2004frontlautsprecher golf 3 ausbauen phonocar 2/661
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen