vw teilemarkt

Querlenker

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen habe seit einiger zeit ein recht lautes metallischen schlagen auf der beifahrerseite forne irgendwo bei der bremsscheibe ich habe schon alles kontrolliert sieht soweit alles gut und fest aus Domlager habe ich schon gewechselt jetzt meine Frage am Querlenker unten ist ja ein Gelenkkopf und der hat ja so ein Gummi drumherum dieses ist bei mir eingerissen ist es möglich das dieses Querlenkerteil so ein lautes metallischen schlagen (knallen) verursacht ? Bin nämlich mit meinem Latein am ende wüsste sonst nicht mehr wo ich noch suchen sollte. Hoffe mir kann jemand helfen Danke schonmal
Gruß lilliput1984



redest du vom Querlenker oder von der Antriebswelle ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich rede vom querlenker



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich glaube das Teil vom Querlenker was ich meine ist das Traggelenk kann das so ein lautes metallischen knallen versursachen ?


Kann schon sein! Ist es schon ausgeschlagen? Meistens (falls die Trageglenke kaputt gehen) schlägt es so aus das nur ein Spiel noch oben und unten existiert. Musst mal mit ner langen Stange etwas hebeln dann merkst du es....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe soeben den kompletten Querlenker getauscht aber keine Besserung weiß jemand wovon dieses laute metallische Geräusch snst kommen kann ? Und wie sieht es mit dem Dämpfer aus könnte der sich in der Hülse gelöst haben ? Aber die große Mutter womit der Dämpfer gehalten wird ist vollkommen fest kann die sich irgendwie innen drin trotzdem lösen? Achja und dieses Geräusch ist auch wenn ich den Wagen im Stand am Radlauf schnell etwas anhebe. Jemand ne idee was da los ist ?


Hast du ein Fahrwerk verbaut, wenn ja welches? Wurden die Domlager mal gewechselt und evtl andere Ferderteller genommen? Radlager sind heile und fest?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe ein H&R CupKit verbaut 60/40 habe es seit einem Jahr drin Domlager habe ich erst gestern gewechselt auf verdacht. Federteller sind immer noch die originalen. Radlager machen keine Geräusche und fest ist da unten auch alles. Ich werd noch verrückt finde einfach dieses geknalle nicht :-( irgendwo muss es doch her kommen?


also die antriebswellen hast du die auch schon mal geguckt!

wenn es ein metallischen schlagen, metallischen knallen würde ich auf die antriebswellen gelenke gucken kann je sein das die ausgeschlagen sind ...

ist es auch beim einlenken oder kurven fahren oder wenn du durch kleine boden unebenheiten jettest



bei mir ist die antriebswelle krumm...dadurcht hat sich auch die radnabe verzogen und nun klappern die bremsbklötze an der bremsscheibe! ist natürlich somit ein geschwindigkeitsabhängiges klappern...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also auf glatter Straße ist überhaupt nichts auch nicht in Kurvenfahrten oder so es poltert nur heftig wenn die Straße schlechter wird also das Auto mehr anfängt zu federn. Kann es bei meinen Symptomen trotzdem die Antriebswelle sein ? weil es ist ja nur auf der Beifahrerseite so ein metallisches lautes Klock Klock beim ein und ausfedern.
Please Help


gelöschtes Mitglied

    Hi, hatte ich auch mal. Bei mir hatte die Dämpferpatrone Spiel im Federbein. Ist auch erst nach einiger Zeit aufgetreten nachdem das Fahrwerk verbaut wurde. Testen kostet ja nix. Einfach mal Federbein ausbauen und an der Kolbenstange hin- und herbewegen, dann merkt man es.


    Hi lilliput1984 hast du schon mal die Spurstangen zum Lenkgetriebe (Gummilagerung), Spurstangenköpfe und das Lenkgetriebe selbst geprüft?


    gelöschtes Mitglied

      hey das prob kenn ich,

      hab es gerade erst beseitigt,
      mein Stoßis waren total hin und die Antriebswellen.

      Das Ding was du meintest mit Gummi drum was bei dir ausgerissen is, is deine Achsmanschette, dahinter sitzt das Gelenk.

      Ist das noch gut fettet?

      Guck ma nach, wenn nicht solltest du deine Antriebswelle mal wechseln.
      Haste im Radkasten auch schon fett? Das war bei mir der Fall.

      bei mir war das metallische Geräusch dann weg.

      Viel erfolg

      mfg Polobabe


      polotreff.de
      #15 - 16.07.2007querlenker feder polo querlenker ausgeschlagen symptome radnabe verzogen gelenkwelle
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen