vw teilemarkt

armaturenbrett vom 6n2 in 6n

PoloMausal
  • Themenstarter

hallo leute!

kann mir wer weiter helfen und mir sagen ob es möglich ist das armaturenbrett vom 6n2 in denn polo 6n zu bauen?

und was ich da machen muss oder ob es viel arbeit ist?
also muss es gekürtz werden und so sachen?

mfg polomausal



Würd mich auch mal interessieren... In absehbarer Zeit hab ich nämlich eins über und würd das dann ganz gerne in nen anderen 6N einbauen...

Passen die Maße?
Passen die Träger, oder müssen Halterungen versetzt werden?
Kann man den 6N2 Tacho ohne weiteres anschließen, oder muss der Kabelbaum umgelötet werden? Ist das überhaupt möglich, der 6N2 hat ja CAN-BUS ?
Wie schaust aus mit Lüftung?
Mittelkonsole?
Halterungen für Beifahrerairbag?

Vielleicht hat irgendwer so nen Umbau ja bereits hinter sich?

Vielen Dank Stefan


ich hab mir ein abrett geholt und tacho

werd es mir einbauen aber weiß noch nicht wann
wird aber nicht auf anhieb passen

gruß



Also falls jemand nen A-Brett brauch von nem 6N2,..hab da eins in offblack daheim rumliegen,...;o)

passend mit den Türpappen für den 3Türer!?

Natürlich gegen ein angemessenes Trinkgeld


PoloMausal
  • Themenstarter

also leute hat das noch keiner gemacht von euch?


N Kumpel hat s gemacht, hat bei dem 1 zu 1 rein gepasst, auch die türpappen,.....


Wie sahs denn mit dem Tacho aus? Hat dein Kumpel den vom 6N2 übernommen? Musste der dementsprechend was umlöten oder so? hatte dein Kollege im 6N die alte oder die neue Zentralelektronik gehabt?

Gruß Stefan


hallo,
habe diesen umbau evtl auch vor, und wollte jetzt mal wissen ob es schon ergebnisse gibt? wollte nicht unbedingt auf blauendunst anfangen.
aber meiner meinung nach sollte es passen da es vom prinzip noch die selbe karosserieform ist


Ja, passt 1 zu 1! Nur die Stecker halt nicht. Ich hab mir die Leerstecke beim freundlichen geholt und gleich die passenden schaltplähne von beiden A-Brettern mit bekommen. Der einzigste Stecker der auf anhib passte war der von der Lüftung. Bei Speziellen Fragen einfach Mailen.
Hier noch n paar Fotos von Ergebnis http://www.polotreff.de/html/galer...ic/11819.html



RIMG0004.JPG
RIMG0004.JPG
RIMG0008.JPG
RIMG0008.JPG

ich hatte es mir ja fast gedacht
aber danke schonmal
wie ist das mit dem tacho ich habe ein bj 97 sprich neue ze
hast du dich auch schonmal mit der climatronic ausm 6n2 beschäftigt?


Das Tacho das ich genommen hab stammt von GTI (Chromringe). War auch nicht all zu schwer das anzuschliessen. Die wichtigsten Funktionen funktionieren (Tacho, DZM, Öl, Wasser, Tank, usw.) Womit ich nicht klar kam war Airbag. Das war aber eh egal, da schon vorher ein 28er Raid mit Adapter eingertagen war.
Nee Klima ist nach dem Umbau raus geflogen. Original hatte der Polo mit 1,4Ltr eine Klima, aber nach dem Unbau auf VR6 war kein platz mehr und auserdem wollte ich keine störenden Leitungen im Motorraum.


brauchtest du ein adapterkabel zum tacho?
ja habe das mit dem vr6 dann auch gesehen auf dem bild, da hätte ich mir meine frage wohl sparen können ! hast du schonmal was von gehört ne normale klima auf klimatronic umzubauen funktioniert das?


Nee Adapterkabel brauch ich nich, hab ich mir alles selbst zurecht gelötet und so wie es jetzt ist, funktonierts
Das mit der Klimatronik sollte wohl auch funktonieren. Ist auf jedenfall so beim Golf 3, Passat 35i und Corrado. Nur Bedienteil, Kabelbaum und einen Innenraumtemperatursensor, dann sollte es klappen. Das weiss ich aber nicht 100%ig, da ich ja die Klima rausgeschmissen hab bei dem Polo und auch bei meinem Corrado.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen