vw teilemarkt

Sicherheit mit Audigriffe ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi @ll !

Hab mich schon lang nich mehr gemeldet aber jetzt :


Die haben von gestern zu heute mein Auto aufgebrochen aber haben nichts geklaut !
Aufgrund der Alarmanlage sind die wahrscheinlich geflüchtet !

Alles noch da nur der Griff von der Beifahrerseite , den haben sie zerstört ! (ausgehobelt)


Ich will das Auto sicherer machen (Alarmanlage is schon drin) also würde ich gerne die Türgriffe erneuern !
Und dachte da an Audi Griffe !
Hat damit jemand Erfahrung ?

Nun die frage:

1. Wer baut mir sowas ein ? macht das VW oder eine Karosseriefirma ?

2. Sind die Audi Griffe sicherer ?

Danke euch erstma ganz doll im voraus !

BaSkEt



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hier wär noch ein Beispiel :
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • die sind aber glaub ich ohne schloß !

    mit wär schon besser oder ?


  • im prinzip hat sicherheit nicht so viel mit den griffen zu tun...
    klar, schlosslose griffe sind sicherer keine frage, aber es kommt auch drauf an wie das auto sonst beschaffen ist um das schloss herum:
    viele diebe gehen mit so einem gerät zu werk, wo sie zwischen vordertpr und b-säule treiben und dann quasi das blech von der vordertüre wegbiegen um an die verriegelung zu kommen.
    und da muss man ansetzten - irgendwie sich was schlaues einfallen lassen
    und wenn die mit nem glasschneider anrücken, dann hilft auch nur panzelglas



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    da die mir ja unter dem Griff ein richtiges loch reingehobelt haben denk ich brauch ich eh neue griffe !

    und deshalb überleg ich ob ich gleich audi griffe nehme , da die tür ja repariert und wahrscheinlich auch lackiert werden muss !

    Bloß wer macht sowas ? VW oder eine Karosseriefirma ?


    Ich hab die Audi Griffe ohne Schloß dran. Jeder gute Blechner kann dir das einschweißen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    machst du die über ne zentralverriegelung auf ?

    *dummfrag*

    lässt der TÜV das zu ?


    Ja ich hab ZV mit Alarm in einem. TÜV sagt da nix. Ist ja nix eigenartiges.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja stimmt !

    ich hatte jetzt zu kompliziert gedacht !


    gelöschtes Mitglied

      am sichersten ist wenn du die griffe ganz weg machst und das ganz über stellmotoren öffnest.
      gruß



      Ist halt geschmacksache mit dem ganz weg machen, mir gefällt es mit audi-klinken au am besten, sieht optisch gut aus und ohne griffe siehts irgendwie so leer aus, ausserdem brauchst dann noch ne machanische notentriegelung.
      Ich kann dir die audi-griffe au anbieten, bei interesse schreib mir einfach ne pn, dann schau ich mal was ich tun kann.

      mfg


      Hi,
      also eins vorab. Die Audigriffe ohne Schloss muss man nicht eintragen lassen. Ein Schloss hat nichts mit dem Tüv zu tun. Ich habe damals bei mir noch originale Audi Griffmulden eingesetzt. Ich denke mal, wer ein wenig mit dem Schutzgas-Schweißgerät umgehen kann, da sollte das kein Problem sein. Nur bei der Mechanik muss Du ein wenig Geschick haben aber ist auch nicht so wild. Was auf jeden fall wichtig ist, daß Du nicht am Anfang gleich durchschweißt, sondern Punkt an Punkt, abkühlen und so weiter. Sonst ist Deine Tür krumm.. Auf jeden Fall würde ich welche ohne Schloss nehmen. Habe neulich welche in einen Corrado eingesetzt mit Schloss und das war eine ganz schöne Aktion mit der Mechanik. ZV mit Funk dran und schon funzt die Sache und ohne Schloss sieht auch noch besser aus. Wenn Du Probleme mit Einbrüchen hast, sind die Audi Klinken schon schöner als die VW ASSODosenöffner ....Viel Spaß beim Einbau. Gruß Banaba


      die griffe von suspension suplies sind bis auf das nett geformte einfschwiesblech voll scheise

      die musste ich voll bearbeiten damit die einwandfrei gehen,

      originale vom schrotplatz würd ich sagen sind um welten besser.


      ich hab auch mal welche vom suspension supplies bestellt und konnte mich net beschweren, es waren original VW/Audi Teile in der originalen verpackung


      naja ich habe die auch von suspension bestelt die dinger sind schon ok aber auf den griffen war da ein rand, wahrscheinlich sind diese griffe gegossen oder gestämpelt aufjeden fall waren die kanten nicht ordentlich bearbeitet ich musste die kanten abschleifen damit es ohne irgendwo zu berühren funktioniert und wenn man es zusammen geschraubt hat war der griff nichtmit dem einschweisblech bündig, war ca 2 mm tiefer da musste ich auch nacharbeiten, also ich meine die scheise muss man sich nicht antun wenn man die griffe günstiger auf dem schrotti hollen kan.


      gelöschtes Mitglied

        Ich würde mir einfach ein paar Türen mit Audigriffen auf Ebey ersteigern wenn du nicht schweissen kannst .

        Greetz

        XBM


        Natürlich ist es ohne Griffe am sichersten gegen Einbruch. Wenn man aber sich den Aufwand macht, ein Auto aufzubauen wäre eine Garage mal nicht schlecht. Oder? Wie bereits schon gesagt...Ohne Griffe brauchst Du eine mechanische Notentriegelung sonst machen viele Tüv´s doof und mit dieser, wenn sie nicht vernünpftig gebaut ist, bekommt man dann ein Auto noch leichter auf, als über den Assovauwehdosenöffnerhenkel..
        Also viel Spaß! Bei Ebay pass auf mit den fertigen Türen. Habe mal welche günstig für ein Winterauto geschossen und dann gingen die Dinger nach 2 Monaten hoch, weil der Heini der die Dingeer gemacht hat so ein Spachtelfreak war und noch nie was von Zinn gehört hat....


        Hi, die Dinger hatte ich mir mal für mein Winterauto gekauft! Hoch lebe das Plastik. Meine Empfehlung: ab in die Mülltonne....


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Hi @ll !

          Hab mich schon lang nich mehr gemeldet aber jetzt :


          Die haben von gestern zu heute mein Auto aufgebrochen aber haben nichts geklaut !
          Aufgrund der Alarmanlage sind die wahrscheinlich geflüchtet !

          Alles noch da nur der Griff von der Beifahrerseite , den haben sie zerstört ! (ausgehobelt)


          Ich will das Auto sicherer machen (Alarmanlage is schon drin) also würde ich gerne die Türgriffe erneuern !
          Und dachte da an Audi Griffe !
          Hat damit jemand Erfahrung ?

          Nun die frage:

          1. Wer baut mir sowas ein ? macht das VW oder eine Karosseriefirma ?

          2. Sind die Audi Griffe sicherer ?

          Danke euch erstma ganz doll im voraus !

          BaSkEt



          du hast doch schon audigriffe drin oder is dat nicht dein polo in deinem profil?


          also der polo 3 sowie der golf 2, bzw. alle die vorgänger haben das selbe problem am schloss, es wird unter dem schloss eingestrochen, und der hebel betättigt. damit is die tür auf.
          ein guter knacker macht dir die kiste auf ohne spur,...

          eine dicke delle deutet immer auf einen anfänger hin, zweite möglichkeit ist, an der scheibe, die gummis an den türen werden rausgezogen, und dann kann man von oben an den hebel....

          dann die gummies rausschneiden,...

          was kann man dagegen machen? ...
          also bei den gummies is recht einfach: Einkleben!
          klar, is nen aufwand, alle scheiben rauszunehmen, und dann die gummies zu verkleben... besonders wenn sie dir dann die scheiben einschlagen haste auch nix gewonnen.

          bei den türen gibt es sogenannte panzerplatten. die werden um das schloss gesetzt, damit man von unten nicht mehr daran kommt....

          ich habe das ganze spiel beim golf nämlich schon druch gehabt,... erst unter der tür eingestochen, dann panzerplatten dran, dann gummies rausgezogen,... dann bei dritten mal, gummies rausgerissen/geschnitten... und das 3 mal in 4 wochen...

          Auditüren sind natürlich auch eine lösung, aber dann aufpassen, auch hier soll es mit einem schraubenzieher möglich sein, einfach das schloss zu stechen.... (aber nur vom Hören sagen bekannt)

          mfg


          Antworten erstellen