vw teilemarkt

3F Spinnt total

polo-klühse
  • Themenstarter

Hi habe ein großes problem mit meinem 3F Motor!
Zu erst sprang er schlecht an denn fing er an zu ruckeln aufe autobahn und ging mal kurz aus und denn aber wieder an dann fing an der drehzahlmesser zu spinnen einfach auf null und nach 2 minuten wieder auf normale umdrehung halt, ab 4000 touren hat er einen ziehmlichen leistungsabfall! Dann der schock ich gestern zum kumpel ca 10 km auto lief gut wollt zurück und nach ca 7-8 km (motor war warm) geht er aus und nicht mehr an nur mit vollgas und dann hats nur geknallt ich eine geraucht und überlegt was es sein könnte noch mal rein drehn lassen und er sprang an!

Kann mir einer helfen und sagen was das ist?

ps.: neuteile:-zünd-verteiler-finger-kabel-kerzen, luftmengenmesser,
und die Kw-gehäuseentlüftung ist auch ganz sind neue schläuche!



polo-klühse
  • Themenstarter

kann es eventuell der hallgeber sein? wann ja kann ich den irgentwie ausmessen?


polo-klühse
  • Themenstarter

hat keiner einen plan?



Kannst, wenndu kein mit Diagnosegerät kennst, zu Bosch gehn, die könn den Fehlerspeicher auslesen für kleine Scheine.


also das hört sich fast so an wie das problem was ein kumepl hate da waren es was die gleichen fehler die auftraten und da war es der zündtrafo der zuwenig zünd strom geliefert hat
Vielleicht haste ja eine rumfliegen den du mal im austsausch verbauen kannst oder vom kumpel mal leih weis haben kannst befor du einen hollst
mfg matthias


gelöschtes Mitglied

    vielleicht das poti...
    kannstes einfach ausprobieren, indem du den wagen mal abstellst (motor aus), wenn das problem auftritt und dann den stecker vom poti ziehst...dann nochma probieren...wenn dann kein vfehler mehr da ist, hate das prob...
    achte mal drauf, obs wirklich immer auftritt sobald der motor warm wird...
    mfg
    meista


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen