vw teilemarkt

Türen Justieren

Polodriver6N
  • Themenstarter

Wie kann ich beim 6N die Beifahrertüre justieren? Bei mir kommt da nämlich mal wieder Wasser rein. Die Folie ist es auf keinen fall. Entweder die Türe ist falsch eingestellt, oder die Gummis sind kaputt. Hat jemand ein Tipp wie man die Türen einstellen kann?



hallo,

habe kürzlich meine beifahrertüre gewechselt! macht ne menge spass wenn man alleine ist

jedenfalls justierien hab ich so gemacht:

schrauben gelöst, oben und unten. danach eine wagenheber unter die türe (hinten) holzkeil nicht vergessen und die türe etwas anheben. schrauben festziehen. schauen ob die tür gut schliesst!

aber wenn es reinregnet, denke ich liegt es eher an den gummies!
denn bis ich meine türe eigestellt hatte, hat auch nichts reingeregnet.

wo kommt denn genau wasser durch?

cu,

dpos


Polodriver6N
  • Themenstarter

Das ist ja ziehmlich stressig, so wies sich anhört.
Das Wasser kommt vorne Kurz vorm Sitz und hinter dem Sitz auch. Bei regen gehts ja noch. Da ists bloß wenig. Aber wenn ich zum Waschen fahre, hab ich nen See im Auto.



gelöschtes Mitglied

    Denke auch, dass wenn Wasser rein kommt das die Gummis net dicht sind.

    Wenn du die Tür selbst justierst muss du drauf achten, das die Tür nicht beim zumachen am Lack reibt (auch bei stärkerem schließen der Tür).
    So war es bei mir, da sich die Türen gesetzt hatten. Bin dann in die Werkstatt und die haben sie mir für glaube 20-30€ justiert. Seitdem hab ich keine Probs mehr mit der Tür


    hy,

    also wenn ich mein auto wasche kommt vorne beim fussraum auch leicht wasser rein! das problem hab ich bis jetzt noch nicht in angriff genommen, da mir die lust fehlt, aber es müsste schon der gummi sein!

    cu,


    Polodriver6N
    • Themenstarter

    Woher kommt denn bei dir das Wasser? von der Türe oder von richtung Motor? Das hatte ich nämlich auch schonmal. Da war die Abdeckung über dem Pollenfilter gebrochen und dann ist durch die Lüftung das ganze Wasser rein. Wenn ich dann die Lüftung angemacht habe, kam ich mir vor wie in nem Dampfbad.


    bei mir kommt das wasser von der beifahrertüre, nicht aber von der fahrertüre. ich denke, dass es der gummi ist, der nicht richtîg dicht ist. das wasserproblem hab ich aber nur wenn ich mein auto wasche und dann wirklich nur auf der beifahrerseite!

    cu,

    dpos


    polotreff.de
    #8 - 25.06.2006tür hängt bei polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen