vw teilemarkt

Frontlautsprecher

Seth
  • Themenstarter

So mal wieder 2 Fragen vom Audiolaien

1. will ich mir fürs Abrett 2 neue LS holen. Soll keine große Anpassarbeit werden, aber gegen n bissl Schnibbelei hab ich nix. Was werd ich da so ausgeben müssen?

2. Kann ich die mit an die Endstufe hängen? Weil die hat ja 200W und die LS dann...kp...vll 40? Macht denen das nix... hab da echt wenig Plan von...

Und bitte sagt mir jetzt net alle ich sollt mir DoBos bauen, weiss selbst dass die goil sind, aber bin einfach zu faul



Da würd ich nen kleinen Breitbänder nehmen.
z.B. den Omnes Audio BB 3.01 und ihm dann ein kleines Gehäuse in den Aufnahmen spendieren. Im geschlossenen gibt er sich mit 0,35 Liter zurfrieden und BR würde er etwa 1,2 Liter brauchen.


also ich kann dir nur die von emphaser empfehlen mit 88mm,kostenpunkt ca 100€->Klanglich Exelent!
Von Axton die waren auch ganz ok,zwar nicht wie die von emphaser,aber auch schon gut,die kosten um die 40€...ich hatte beide schon über verstärker am laufen,bzw. immernoch die emphaser.....
MFG



Ach so der Preis... wie konnte ich nur. Pro Stück fallen etwa 25 Eur an.


Seth
  • Themenstarter

Und die Boxen kann ich dann einfach über den viel stärkeren Verstärker laufen lassen?

Sorry, hab echt kein Plan, kann mir das mit den Wattangaben vll mal jemand erklären?


sind die 200 watt sinus oder max.?
edit: solte in der beschreibung stehen...


Wenn man es nicht sonderlich übertreibt machts in der Regel nichts aus, es geht schneller ein Lautsprecher bei zu wenig Leistung drauf als bei zu viel.


Seth
  • Themenstarter

Sinus, aber ich habs jetzt mal alles verlegt und angeschlossen, die kleinen LS an der Stufe n wenig runtergeregelt und klingt eigentlich ganz passabel


Hab m Armaturenbrett 2 8cm Lautsprecher von Magnat drin, haben super gepasst aber nur max. 50 Watt...das heißt, man muss die diret ans Radio machen.



Zitat:

Hab m Armaturenbrett 2 8cm Lautsprecher von Magnat drin, haben super gepasst aber nur max. 50 Watt...das heißt, man muss die diret ans Radio machen.


nein muss man nicht direkt ans radio machen, auch wenn die Lautsprecher "nur" 50 Watt haben, können sie an einer endstufe betrieben werden die 200Watt schafft. Man darf halt nur nicht voll aufdrehen. aber das hört man schon wenn eine komponente genug hat und an ihre leistung grenzt.


theoretisch kann man auch Plus und Minus zusammenführen.
Wenn man doch mal versehentlich voll aufdreht is die Box im Arsch! Da hat man echt viel gekonnt.


Der Vergleich hinkt ja mal übelst....

Klar kann man mehgr auf einen Lautsprecher geben als er verträgt.


Antworten erstellen