vw teilemarkt

24h Rennen am Nürburgring

Floh
  • Themenstarter

Ich möchte das Poloteam mit der Startnummer 163 vom 24h Rennen auf dem Nürburgring grüssen.

Ihr seit super. Weiter so.







IMG_0647.JPG
IMG_0647.JPG

gelöschtes Mitglied

    ja echt geil die karre .
    Weiss jemand was der Polo unter der haube hat?
    Gruß Julien


    Also die haben es auf den 97. Rang geschafft und sind 41mal vom Manthey Porsche überrundet worden und haben insgesamt 110 Runden absolviert. In der Aufstellung wird er als VW Polo 16 V geführt. Ich vermute mal das es ein (modifizierter) GTI ist. Gruß Phil



    gelöschtes Mitglied

      Ich kann euch sagen, dass dieses Auto gar nicht so der PS-Renner war - der fuhr in der Klasse SP1, darin fahren die "kleinen" bis 1,4l also es war kein PS monster - jedoch haben die sich wacker gehalten und waren 2te in ihrer Klasse (glaube ich).


      gelöschtes Mitglied

        Also ich hab jetzt mal in der Teamdatenbank gefunden was das für einer war!

        (Zu finden in der Teamdatenbank 2006 auf www.24h-rennen.de)

        Team Dietrich Dimmler

        Fahrzeug: Polo 6N 16V
        Motor : 4 Zyl. / 1390 ccm
        Gewicht : 855 kg
        Bj. : 1999

        Klasse: SP 1 (bis 1400 ccm)
        Startplatz : 216
        Gesammt: 110 gefahrene Runden
        Gesammtrang: 97
        Klassenrang: 2

        41 Runden Rückstand auf den Führenden
        _______________________

        So und nun noch ein Leckerbissen vom letzten Wochenende aus der VLN
        - ich konnte aber noch nicht in Erfahrung bringen welches Team/Motor dieser tolle 6N2 hat und wegen Abistress konnte ich auch nich hinfahren :(

        Quellen : www.24h-rennen.de / www.automobilsport.com / www.vln.de

        MfG JackD

        Edit:
        Also gelenkt wird er von "Christian Caron" aus Heinsberg
        und "Christina Fath" aus Weinheim / Peter Keltsch aus Leverkusen- ist in der Klasse SP1 in der VLN zu finden (also auch etwa 1400ccm)

        Ist bei der Westfahlenfahrt 157(3 in der Klasse) und beim DMV 4 Std.-Rennen 194 (3 in der Klasse) geworden.

        Gegner sind mehrere Suzuki Swift und mehrere Toyota Yaris


        Polo.jpg
        Polo.jpg
        Polo (1).jpg
        Polo (1).jpg
        Polo (3).jpg
        Polo (3).jpg
        Polo (2).jpg
        Polo (2).jpg

        Antworten erstellen