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Tauschluftfilter oder 57i



Zitat:

Plattenfilter. Der ist im original Gehäuse, zieht keine Warmluft aus dem Motorraum aber er klingt dafür halt nicht ganz so schön.


ha falsch gedacht mit dem normalen gehäuse zieht er nähmlich doch warmluft ausm motorraum ( vom krümmer ) allerdings bis zu einer bestimmten temperatur, denn gibts ein termoschalter der dann luft ausm radkasten zieht zumindest beim 6n was nu besser is vonner leistung her keine ahnung...guck ma bei d und w im katalog da gibts ein diagramm, ob das stimmt sei dahingestellt...jedenfalls

wie gesagt 1.4 60ps hat keine chance gegen mein xD
und nen 1.8 90ps ( golf 3 variant) hab ich auch verheizt nachdem ich im windschatten bissel rangesaugt hab ^^aber wohl gemerkt alles in berlin wannsee (150 durch de stadt ) also keine autobahn...

mit meim esd luffi injection kit und tieferlegung (original bereifung) schafft meiner im windschatten 182kmh (also eingetragen is er für 156kmh)



naja wie gesagt bin der meinung bissel mehr bringt ein pilz schon als platte aber guck dir doch mal andere hersteller an da gibts auch miniturbos (ansaugluftverdichter ^^ für 300€ wird die ansaugluft auf glaube 0,3 bar verdichtet) klemmste einfach zwischen pilz und drosselklappe ins powerrohr wenn de eins hast


Ernstl
  • Themenstarter
Ernstl's Polo 6N

Esd Injektion Kit ?
Von welcher Firma ist denn der ?
Und wie tief hast du denn deinen gelegt?



esd =endschalldämfer ;P
und mein injektionkit is von K&N

wie tief? 60/40 GT Cupline + CSR X-Line Frontschürze


Ernstl
  • Themenstarter
Ernstl's Polo 6N

Oh man, kann man da nicht einfach Endschalldämfer schreiben.
Überall diese Abkürzungen.


Ok, bin jetzt was die orig Luftführung betrifft von meinem G40 ausgegangen und der zieht halt frische Luft von vorne.
Greetz

Der Fuely


Ernstl
  • Themenstarter
Ernstl's Polo 6N


Hab auch bei einigen gesehen, dass sie den Warmluftschlauch vom
Krümmer zum Ansaugkanal abgebaut haben.
Bringt das was und/oder erhöht das eher den Motorverschleiß.


Durch einen Sportlufti saut der motor mehr drek luft und der luftmassenmesser setzt sich zu.


wie gut das der AJV garkeinen LMM hat

also beim GTI is der 57i echt PERVERS laut........ uA deswegen liegt der 57i auch jetzt inner garage



Hab auch nen Tauschfilter von K&N mit Eigenbau Kaltluftzufuhr (Direkte Ansaugluftführung) siehe Profil, bin sehr zufrieden damit!


Ich will auch mal was sagen..
Also ich hab in meinem GTi schon seid immer nen K&N Filtereinsatz und seid heute auch in meinem SDI einen K&N Filtereinsatz.
Fazit.. bessere beschl. im unteren drehzahlbereich und besseres ansprechverhalten.

Hab heute auch einen Serien GTi mit meinem abgezogen:
Gut er hat super im tank und ich das gewisse *+*..
Aber er geht deutlich besser.. Gemessen wird das demnächst wenn er vom tuner wieder kommt...


Greetz
Tim.

PS: Meine Meinung.. Wenn du länger freude dran haben willst, FILTEREINSATZ


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