vw teilemarkt

Welches Öl für G40?

Günje
  • Themenstarter

Welches Öl würdet ihr mir empfehlen?
Mal ganz von Marken abgesehen!

fahr im Moment 5W 40 teilsynthetisch
Gibt's noch was besseres für den Motor?

Kenn mich da nicht so aus.



gelöschtes Mitglied

    Wenn du Spaß an deinen Motor haben willst dann fahr das Oel lieber weiter.... was besseres gibt es für dein Auto nicht...

    Mfg mahtap


    gelöschtes Mitglied

      also würde das 10W60 von castrol empfehlen. nennt sich formular rs. sehr leichtläufig, motorschonend und auch hitzebeständig.
      einfach top.

      gruß chris



      Ja bleib bei dem 5W40


      Fahre auch mit dem 10 W60 von Castrol und habe es deshalb gewählt weil das Öl bei egal welchem Betriebszustand nahezu immer die viskosität beibehält. Würde ich auch gerade deswegen empfehlen weil es ein G-LADENer Motor ist.


      Günje
      • Themenstarter

      Jetzt steht's 2:2 :(

      Noch ne Meinung bzw Argumente?


      gelöschtes Mitglied

        Hi,

        würde aus oben genannten Gründen auch das 10W60 empfehlen...


        Mfg
        VWPfalz


        ihr habt doch keine ahnung an sollte das öl weiterhin nehmen was man ohne hin nimmt weikl der motor sich darauf eingespielt hat


        Das war doch hier gar nicht die Frage und außerdem kann man zwischen den beiden Ölen wechseln da sie beide von VW Freigegeben sind.



        Ich hab ein 0er Öl drinne. Ist laut VW auch freigegeben. Und laut Castrol kann man das auch nehmen.


        Günje
        • Themenstarter

        Mir hat letztens der ATU Mann das Castrol 5W 40 empfohlen, das hab ich auch genommen.
        Nur vor dem jetzt bevortehenden Ölwechsel wollte ich halt nach eurer Meinung fragen. Und ich denke ich bleibe bei meinem "alten"

        Danke


        wenn du mit dem alten zufrieden bist, bleib einfach dabei. Wenn du keinen ernsthaft grund hast zu wechseln, dann bleib dabei. Is immer so ne sache.

        meine meinung

        gruß prik


        ich würd auch sagen bleib bei dem öl dass ursprünglich immer drin war, und das 5W-40 ist allemal ausreichend für den G40


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen