vw teilemarkt

Motorgeräusch: (

HOLZMICHEL
  • Themenstarter

Hallo erstmal,
habe mich heute bei Euch im Forum angemeldet, nachdem ich vorher dieses nach dem Begriff"patscht" durchsucht habe. Nun stelle ich selber meine Frage.
Seid kurzen hat der Polo(6N, Bj.´99, 1,4l, 44kw, 84000) meiner Freundin folgendes Problem:

Beim fahren der ersten Meter macht er Geräusche. Würde dieses Geräusch als "patschen" betiteln. Hinzufügen möchte ich, dass er keinen Leistungsverlust hat, kein Wasser im Oel, und kein Oel im Wasser.
Habe eben noch die Zündkerzen nachgezogen, doch daran liegt es auch nicht. Krümmer?, aber warum hört es dann im warmen Zustand auf
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruss vom alten Holzmichel



gelöschtes Mitglied

    ein patschen?

    wasn das?


    Ohne groß zu wissen was patschen ist würd ich auch mal auf Krümmerdichtung tippen, wenns weg ist wenn er warm ist wird es wohl da sein. Is ja eh 6N Krankheit...



    HOLZMICHEL
    • Themenstarter

    Hallo the orange ,
    Danke erst mal für deine Antwort. Denke mittlerweile auch, dass es die Krümmerdichtung ist.

    Dennis81
    "ein patschen?wasn das?"

    Durch schnelle, plötzlich austretende Luft verursachte akustische Schwingung. Ich denke so kann man es beschreiben.
    Meine Freundin würde es anders beschreiben, aber ich denke das würde noch mehr für Verwirrung sorgen.

    Gruss vom alten
    HOLZMICHEL


    polotreff.de
    #5 - 20.06.2006polo 6n motorgeräusch
    Antworten erstellen