vw teilemarkt

Klappern im Motorraum?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute.

Bei ca. 1700 Umdrehungen kommt (von der Fahrerposition aus gesehen) ein komisches Geräusch von vorne rechts aus dem Motorraum. Zumindest vermute ich, dass es daher kommt.
Es klingt irgendwie so als wenn Metall stark vibriert und wo gegen stößt.
Anfangs war es immer nur da, wenn der Motor noch kalt war. Aber mittlerweile ist es immer halt bei 1700 Umdrehungen zu hören.
Was könnte das sein? Bitte helft mir, es nervt ganz schön

(Polo 6n, 50 Ps)

Mfg



gelöschtes Mitglied

    hey!
    hatte dieses nervige klappern auch vorne rechts im motorraum, dachte erst, da ist vielleicht was in der lüftung....aber in wirklickeit wars nur ein kabel, das vorne rechts im motorraum direkt auf metall auflag und daher beim beschleinigen anfing zu virbrieren und ein geräusch zu verursachen. habs einfach mit ein bisschen schaumgummi umwickelt und schon wars weg...vielleicht ist es ja bei dir dasselbe, hoffe ich konnt helfen
    mfg el plautzo


    gelöschtes Mitglied

      Hi
      weiss ja nicht ob du das prob schon gefunden hast aber ich kann dir sagen das es zu 70% dein luftfilterkasten ist überprüfe alle schrauben von oben im motorraum des luftfilters dan hol die n kumpel dazu und der soll doch mal tüchtig auf gaspedal treten und du hörst obs immernoch da ist wenn ja dann schau halt mal bei ner werkstadt vorbei!
      meiner hatte das gleiche problem aber mit 2400 U/min!

      hoffe ich konnte dir helfen!



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen