vw teilemarkt

Innenbelüftete Bremsscheiben

Polo RS
  • Themenstarter

Hallo,
würde mal gerne wissen was man zum Umbau auf innenbelüftete bremsscheiben vorne benötigt ? Oder erstmal was ist der unterschied sind die bremszangen verschieden oder was ?
Danke für eure Hilfe



brauchst die VW II bremszange, und glaub auch eine andere radnabe...


Polo RS
  • Themenstarter

Und was kostet mich der spaß ca. ?



Radnabe nich unbedingt. Nö, glaub net.
Eben die den größeren Sattel.
Aber bai doch lieber gleich auf GTI um, wennd eh schon dabei bist.

LG Sascha

PS: Ein 75PS 6N, hat der net innenbelüftete Scheiben?


Deine Bremsscheiben sind schon Innenbelüftet!


Polo RS
  • Themenstarter

Meiner leider noch nicht


Kann eigentlich nicht sein!Aber Egal mußt nur die Scheiben kaufen und die Beläge dazu kein Problem!Die Beläge bei innenbelüftet sind kleiner


Polo RS
  • Themenstarter

Und was ist mit den bremszangen wie bommer sagt brauch ich da keine anderen ?


Hast du einen RE-Import?



Polo RS
  • Themenstarter

Nö soviel ich weis nicht


Polo RS
  • Themenstarter

Ist Bj. 3.95


Sagte schon ,sollte schon Innenbelüftet sein hat ja schon der 60PS


Polo RS
  • Themenstarter

Keine Ahnung wieso ich die dann nicht habe.


Hat normal jeder 1,4ltr schon auch bei Ibiza zb


Polo RS
  • Themenstarter

Sehr komisch habe vielleicht nen ausnahme model
Und meiner ist ja nen 1.6 L. Wollte hinten demnächst auf scheibe umbauen und da dachte ich mir baue dann vorne auf innenbelüftete um. Und wollte gerne meine 14 Zöller behalten. Für andere Bremsen brauche ich ja größere Felgen.


Schau dir meinen an,vorne Innenbelüftet hinten GTI Bremsscheiben und das mit 13Zöllern!


gelöschtes Mitglied

    mach mal das rad runter und schau ob VW II drauf steht dan ist es die gleiche wie in vielen golf 2-3 polo g40 golf 1 gti - dann musst dir nur innenbelüftete scheiben kaufen mit den passenden belägen

    hatte mal nen golf 3 GL mit 90 ps vorne vw II bremssattel hinten trommeln die kleinste halt im golf 3 da ist die gleiche wie g40

    wenn nicht vw II drauf steht dann weiß ich net genau in meinem profil ist n bild von meiner bremse der bügel muss bei dir naber nicht sein


    Polo RS
    • Themenstarter

    Was kann ich den vorne maximal verbauen von der grösse ? Hinten wollte ich wie die meisten ne bremsanlage vom corrado nehmen oder was würdest du vorschlagen und was kostet ne andere alternative ?


    Polo RS
    • Themenstarter

    Habe ne vw I Bremse habe gerade nachgeschaut und den bügel habe ich nicht


    Wenn du hinten Scheiben machen willst mußt du schauen ob ABS oder nicht!Die Radnabe ist dann anders!Zwecks dem Radsensor


    Nochwas ,Handbremsseile mußt du dann selber bauen!Trommelbremse hat eins Scheibenbremse braucht Zwei!


    Polo RS
    • Themenstarter

    ABS habe ich noch nicht. Wenn ich abs hätte müsste ich ne andere radnarbe haben das hat mir schon einer erklärt muss ich sonst noch auf was achten


    Nur ein Tipp!Nicht Böse gemeint!Wenn du das inner Werkstatt machen lassen willst las es Lieber!


    gelöschtes Mitglied

      der unteschied zwischen vw I und II ist nicht der durchmesser sondern die breite - man bekommt hier ne dickere innenbelüftete scheibe mit belägen unter oder für sparer was aber keiner macht ne normale scheibe und normale beläge aber für die vw II bremse aus dem golf regal dann hast extra dicke beläge wo lange halten sollten.

      oder du machst bei deiner vw I bremse innenbelüftete scheiben rein - die beläge bekommst aber dann nicht rein außer du schleifst sie runter was aber illegal währe und nicht lange hält da du ja nen extrem dünnen bremsbelag hast.

      wenn du auf vw II umrüstest kannst jede normale golf II golf III bremse nehem vw II halt also nicht nach g40 fragen sonst verarschen die dich vielleicht aufm schrott z.b. beim 86c muss man sich hierfür aber extra noch n neuen g40 bremssattelhalter besorgen. beim polo 6n passt der aber glaube ich nicht der ist dann wieder dem vom golf 2 oder golf 3 sehr ähnlich aber ob dieser wieder passt weiss ich leider net ufff



      Polo RS
      • Themenstarter

      @redfox
      Ne wollte ich alles selber machen. Habe da nen Onkel der mir hilft da er sich da auskennt.


      Polo RS
      • Themenstarter

      Und es gibt da ja immernoch kumpels die mir helfen würden. Einer hat bei seinem 86c vorne auf g40 umgebaut. Also werde ich mir erstmal vw II Bremssättel besorgen und innenbelüftete scheiben und dann mal weitersehen der winter kommt ja langsam wieder. Wo man schrauben kann. Weil das auto zu tief ist


      Ich hab alles auf g40 umgebaut!Alles hab Bremssättel vom Golf drei vorne mit g40 Bremse ist übrigens die gleich wie beim Golf drei!Viel Spaß beim Bauen wenn du hilfe oder Teile brauchst kannst dich ja melden gruß RED


      Polo RS
      • Themenstarter

      Ja werde mich melden wenn ich Hilfe brauche. Danke an alle für die Hilfe. Melde mich wenn ich es angehen lasse.

      Torben


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Nochwas ,Handbremsseile mußt du dann selber bauen!Trommelbremse hat eins Scheibenbremse braucht Zwei!



        Falsch ,
        der Polo 6n hat 2 Handbremsseile .
        Auch ist die Aussage falsch das die Beläge unterschiedlich groß sind bei der VW1 oder VW2 Bremsanlage . Beide haben neu 12mm Bremsklötzen Dicke .

        Du kannst wenn Du hinten Scheibenbremsen montieren willst am besten die vom Corrado G60 nehmen da es die am heufigsten zu Kaufen gibt . Geändert wird ab Achsstummel und kann Dir gerne einen Link geben wie das funktioniert . Handbremsseile nimmst Du dann vom Polo 1,4 16v aber die weißen ,kosten weniger ,um Deine Bremsleitung hinten an den Corrado Bremsen anschließen zu können benötigst Du lediglich die passenden Adapter ,kosten neu ein paar Euros .
        Felgen kannst Du immer noch Deine 14 Zöller fahren .
        Auch wenn Du kein ABS hast kannst Du welche mit ABS hinten verbauen .

        Vorne musst Du die Bremssattel VW 2 verbauen . sind von 33kw bis 55kw verbaut worden . .Da muss alles ab Radlagergehäse verbaut werden ,entsscheident hier mit oder ohne ABS wie erwähnt wurde .

        GTI Bremsanlage kannst Du nicht verbauen da die Antriebswelle nicht paßt .

        Da Du wohl den 1,6er AEA hast und Anfang BJ 95. bist Du nicht unter den Glücklichen gekommen die schon Innenbelüftete haben .

        Vernaue am besten die vorderen Bremsen vom 1,6er AEE .

        Weiß jetzt auch nicht was Du für ein HBZ drin hast ,denke aber das der gleich ist wie den 1,6 AEE , am besten mal in der Werkstatt nach Fragen .



        mfg


        polotreff.de
        #31 - 24.06.2006bremsscheiben rs polo
        Antworten erstellen