vw teilemarkt

Beratung zum VERKAUFSPREIS

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin!

Ich habe in den zahlreichen Autobörsen diesen Polo hier zu verkaufen. Was für einen Verkaufspreis haltet ihr für erzielbar?
Bzw. was ist das Auto wert? Den DAT Wert kenne ich. Allerdings verkaufe ich mein erstes Auto per privat.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Der Preis is ok...für weniger als 4.000 € würd ich den nicht verkaufen...meiner hat etwa die gleiche ausstattung und ich hab für meinen beim Händeler 4.500 € bezahlt...meiner hatte aber weniger runter...nur 56.000 km

    also wenn ich nicht schon meinen hätte würde ich zuschlagen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Bisher ruft für den Preis keiner an und es schreibt auch keiner. Außer einem Ali,der nur wenig deutsch konnte.



    Na ja,ich würde mal eher so ca. 3500 Euro als realistisch einstufen.
    Optisch sieht er auf den Bildern ja noch sehr gut aus,aber er halt halt leider nunmal auch nur die zweitkleinste Maschine.
    Ich führ ja immer wieder gern meinen eigenen als Beispiel an,den hab ich mit 35000km für 3500€ gekauft und der ist auch Bj.98 und hat aber zumindest schonmal 60PS.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Der Preis ist heiss; für den Käufer. Das ist mit Sicherheit unter dem DAT EK-Preis gewesen.


    gelöschtes Mitglied

      Für den Preis kommt man schon an einem 6n2 dran .

      Würde Deinen Preis eher auf 3500€ ansiedeln ,
      hat ja schon einiges auf den Buckel und auch ist es ja ein Bj. 98 .

      Beim VW Händler würde der Polo schon Garantie haben und da wäre so ein Preis bei 4000€ anzusiedeln .

      mfg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Also setze ich ihn nur im worst case auf 3750 bis 3800, damit Spielraum bleibt.


      gelöschtes Mitglied

        Würde Dir vorschlagen mal nach genau Deinem Polo zu suchen und da siehtt man dann die realen Preise die man bekommen kann .

        Was hast Du den für den Polo bezahlt wo Du Ihn erworben hast ?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Die Mobile.de Seite hat eine bestimmte Funktion.
        Wenn man keinen Preis einträgt, sucht mobile.de in seiner Datenbank und gleicht meine Fahrzeugdaten mit deren ab.
        Dabei kam heraus, dass Fahrzeuge meines Typs / Alters,... 4.067€ erzielen (im Schnitt)

        Was ich / wir vor 5 Jahren bezhalt haben spielt jetzt ja keine Geige mehr.



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Nach 600 "Kuckern" auf meine Anzeige im Autoscout ist die Ausbeute immer noch mager. Zu dem einen Ali, gleich zu Beginn angerufen hat, hat sich nur EIN weiterer Interessent gemeldet. Der hat auch gleich eine Probefahrt gemacht.
        Ansonsten geht gar nichts. Online ist er schon überall drin und in der Avis mittlerweile auch. Was mache ich denn jetzt?


        also ich finde so um die 4000 ist doch schon in ordung. er ist zwar 8 jahre alt, aber trotzdem bestimmt noch gut.

        Er hat ja auch nicht gerade viel km. Die Farbe ist auch okay.

        Warum verkaufst du den eigentlihc? Ist doch gutes auto.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Weil meine Perle und ich uns zusammen ein neues Auto kaufen möchten. Einen FR oder Cupra von Seat.

        Ich werde das Fahrzeug mal auf 3999,- € senken.
        Vielleicht tut sich dann etwas.

        Sonst noch einer einen Vorschlag?


        Also die einzige Maßnahme,die echt was bringen dürfte,ist eben nunmal den Preis zu senken,was du jetzt ja scheinbar auch eingesehen hast.
        Ist zwar bitter,aber was will man sonst machen,wenn es keine/kaum Interessenten gibt?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ich habe da auch keine Erfahrungswerte. Der DAT-EK beträgt 3200€. Da wäre ich mit 4000€ immer noch gut dabei.
        Aber jetzt lassen ich den Preis auch die nächsten 2 Wochen so.
        Wenn es dann nicht klappt, wird eben nichts aus dem EU-Neuwagen und wir landen wieder beim Vertragshändler.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Die Karre ist verkauft. Mit einem lachendem und einem weinendem Auge. Für 3875,00€.

        Privat ein Auto verkaufen ist echt stressig. Manche "Kunden" haben echt die Pfanne heiss.


        gelöschtes Mitglied

          Glückwunsch zum Verkauf ...

          So ist das halt beim Privat Verkauf ,
          Hauptsache Auto ist verkauft ...

          mfg


          Moin
          Würde gerne wissen was ich für meinen Polo G40!Also die Felgen sind neu grad mal 2monate drauf!Alle motordichtungen vor 3000tkm gewechselt von fachwerkstatt!zahnriemen usw.. alles neu also motor im top zustand!der motor hat jetzt c.a 37000tkm runter!karosse 160000tkm!neu lackiert innen und außen!tüv usw. alles neu!alles eingetragen!krümmer müsste noch eingetragen werden ist aber kein prob.... sonst wird er die nächsten wochen eingestellt und müsste c.a 184ps haben!keine beulen!also ist eigentlich top zustand und bin von überzeugt das da nichts kaputt gehen kann Was würdet ihr mir für den wagen geben?Die bbs felgen sind den dabei!Würde mich über jede antwort freuen


          polotreff.de
          #18 - 03.07.2007verkaufspreis polo
          Antworten erstellen