vw teilemarkt

Endschalldämpfer jetzt lauter?!

Konsdi
  • Themenstarter

Hallo zusammen ,

seit einem 3/4 Jahr habe ich einen MK-Racing-Endschalldämpfer. Vor ca. 3 Monaten ist wegen Umbauproblemen am Heck ein neues Endrohr drangekommen.

Ich habe vor ein paar Wochen gemerkt, dass er mit der Zeit immer lauter geworden ist und seit gestern hat sich das Dröhnen nochmal drastisch gesteigert.

Ich habe da mal gehört, dass die Endschalldämpfer erst eingefahren werden müssen. Ist da was dran?

Ich finde es ja angenehm, weil der Auspuff super tief und brodelnd brüllt, aber ich habe nur Angst, dass was kaputt oder undicht ist. Also der Spritverbrauch ist gleichgeblieben.

Wer kann mir helfen?

Gruß Konsdi



gelöschtes Mitglied

    Hi
    Das was du da geschrieben hast ist ganz normal.
    Der Sportauspuff wird nach einer Zeit immer lauter, selbst mein sportauspuff hat jetzt ca 30.000 km runter und der wurde jetzt nochmals lauter.
    Gruß Julien


    Konsdi
    • Themenstarter

    Da bin ich beruhigt. Mich hat es nur gewundert, dass es von einem Tag auf den anderen so extrem war.
    Was ist dann, wenn mich die Polizei anhält und misst?
    Nützt mir da die ABE was, wenn er zu laut ist



    gelöschtes Mitglied

      kann aber auch sein dat der nen loch irgendwo wegen rost oder so hat. einfach ma nachgucken, ansonsten weiterhin viel spass mit der vollen dröhnung


      Konsdi
      • Themenstarter

      Hallo,

      also es hat sich herausgestellt, dass das flexible Rohr locker geworden ist. Wird morgen gleich erledigt.

      Danke nochmal, Gruß Konsdi


      Konsdi
      • Themenstarter

      Der Beitrag ist ja schon einige Zeit her. Jetzt ist der Auspuff knapp über ein Jahr alt und er ist wirklich immer noch lauter geworden. Zusätzlich ist ein anderes Endrohr mit Absorber drangekommen und jetzt ist er richtig schön satt


      polotreff.de
      #7 - 15.03.2007atu esd absorber wird ein endtopf nach einer weile lauter? spordenttopf wird mit der zeit lauter wird mein esd mit der zeit lauter?
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen