vw teilemarkt

Kühlwasser läuft aus

Coupé GT
  • Themenstarter

Tach auch!
Hab ein blödes Problem mit meinem Kühlwasser. Es läuft immer aus.
Ich habe ihn gestern abgestellt und die Lampe hat geblinkt. Ich dachte mir ok, füllste es vor der Arbeit noch fix auf. Also hab ich es heute morgen aufgefüllt. Die Lampe hat aber trotzdem geblinkt. Wurde aber auf dem kurzen Weg zum Glück nicht zu warm.
Als ich ihn auf Arbeit abgestellt habe war nach 10 min. eine riesige Pfütze. Später nochmal aufgefüllt und gleich wieder alles raus. Bevor ich nach Hause gefahren bin, habe ich den Ausgleichsbehälter ÜBERFÜLLT (mit Absicht). Seit dem ist nix mehr ausgelaufen.
Das Wasser tropft immer direkt unter dem Kühler raus. Also der Motor und die Schläuche beim Scheinwerfer sind trocken.

Hat jemand einen Tip, was das sein könnte? Muss der Kühler oder etwas anderes neu?

Danke schonmal!



gelöschtes Mitglied

    hatte ich auch mal an meinem 90 ps golf 3 kurz darauf ist der motor verreckt...

    bei mir wars die kopfdichtung und hat immer n druck auf das kühlsystem aufgebaut und beim ausdehnungsgefäß nach ner weile herrausgedrückt.


    gelöschtes Mitglied

      oder der kühler ist einfach undicht ode so



      Coupé GT
      • Themenstarter

      Schätze ich wohl auch eher, da am Ausgleichsbehälter auch alles trocken ist.


      gelöschtes Mitglied

        Tippe mal auf den Kühler.
        Viele Grüße


        denk ich auch- also entweder direkt Ersatz beschaffen- oder die günstige Variante: Kühlerdicht kaufen- von vielen verschrien als schadhaft ( is aber nur u.U. so) kann ich dir sagen, dass es auf jeden Fall hält was es verspricht- habs schon selbst erlebt (zum Glück nich bei mir )

        mfg


        Coupé GT
        • Themenstarter

        Ne, da lass ich auch lieber die Finger von. Hab schon von einem gehört, daß er da den kompletten Motor wegschmeissen konnte. Aber trotzdem danke.

        Weiß zufällig jemand, ob der Kühler von nem Golf (1,2,3) passen könnte?


        polotreff.de
        #8 - 20.06.2006kühlwasser läuft aus ausgleichsbehälter wasser läuft aus kühler raus kühlwasser läuft über beim golf 3 kühlwasser läuft über ausgleichsbehälter kühlwasser läuft über im stand golf3 ausgleichsbehälter überfüllt kühlwasser läuft aus dem überdruckbehälter golf ausgleichsbehälter überfüllt kühlwasser läuft aus kühler motor abstellen http://www.polotreff.de/forum/t/49754
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen