vw teilemarkt

Beifahrerscheibe scwergängig

NO FeaR86
  • Themenstarter

Tach @ all!
Hab da mal ne frage. Also wenn ich mein Beifahrerfenster nach oben kurbel dann wird es bei der hälfte ziemlich schwer.
Kennt einer das problem und wie bekomme ich das weg. Hab es schon mit Balistol Öl versuch hat etwas gebracht aber nur für ca. 2 Wochen.
Danke schon mal im Vorraus.

MFG
Michael



gelöschtes Mitglied

    Also ich kenn das Problem ich hatte das mal am fahrerfenster .
    Ich wollte es denn nach oben drehen dann hats Krach gemacht und das fenster ist in die Tür runtergerutscht.
    Kauf dir besser en neuen Fensterheber.
    Gruß Julien


    Hi,

    also das kann mehrere Ursachen haben.
    Traust Du Dir zu die Türverkleidung abzumachen? Dann könntest Du nachsehen. Weil ne Werkstatt wird nur komplett die Fensterhebermechanik tauschen, weils die nur so im ganzen von VW gibt. Die Hebermechanik kostet schon mal ca. 70 euro...

    Also mir fallen spontan 2 Möglichkeiten ein.
    1. An der Halterung der Scheibe auf dem Heber ist etwas kaputt gegangen. Dadurch verkantet die Scheibe beim Raufkurbeln. Dies könnte man theoretisch mit etwas Geschick und Ideen selber wieder befestigen.
    2. Die Drahtseile der Hebermechanik haben sich verdreht. Das hatte ich bei meinem eFH auf der Fahrerseite mal. Da hilft nur der Austausch der Hebermechanik.

    Gruss



    gelöschtes Mitglied

      Kann auch sein das die Dichtung so fertig ist das deshalb das Problem auftaucht .

      So war das bei mir ...

      mfg Stephan


      NO FeaR86
      • Themenstarter

      Danke für die schnellen antworten.
      Ja ich denke das mit der Türverkleidung werde ich wohl hinbekommen. Meine das ich hier auch schon mal ne Anleitung darüber gefunden habe und notfalls hab ich noch einen Kumpel der KFZ-Mechatroniker lernt. Also wird sich das wohl machen lassen.


      polotreff.de
      #6 - 21.06.2006vw polo beifahrerscheibe austauschen
      Antworten erstellen