vw teilemarkt

Angelaufene Motorteile

Ernstl
  • Themenstarter
Ernstl's Polo 6N

Hallo

Wollte meinen Motorraum etwas aufmöbeln.
Nun wollte ich fragen, wie ich am besten die etwas angelaufenen
Motorteile wie Ventildeckel und das Blech über dem Krümmer
sauber bekomme?

Gruß



Da der Ventildeckel aus Alu ist würde ich dir Alumagic empfehlen, hab ich auch benutzt und Resultat kannst ja im Profil sehn.


Den Ventildeckel kannste wie Alufelgen hochglanzpolieren lassen. Es gibt spezielle Aufsätze dafür. Mein Schwager hat das für mich gemacht. Dann musste den Deckel vorallem im Winter schön pflegen. Meiner hat durch das Salz blinde Stellen gekommen.

Um alles etwas sauberer zu gekommen kannste wie Zedster empfohlen Alumagic nehmen. Das benutze ich auch. Es gibt auch etwas wie Watte. Das nehmen die Motorradfahrer. Schwarze Blechdose mit orangener Aufschrift. Sorry mit fällt der Name nichtmehr ein. Ist aber nicht sinnvoll auf hochpoliertem Alu. Watte kurz auf die kalten Teile legen und drüber polieren.



Antworten erstellen