vw teilemarkt

Günstig/einfach Frontsystem

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

sagt mal was haltet ihr von folgendem vorschlag für eine Frontsoundanlge. Die prämisse die für mich dabei galt war "einfach einzubauen und günstig).

Also:
Vorne in die Standartaufnahme 10cm 2wege coaxe und in die Tür 16er TMT´s (firmen bleiben offen). Beides einfach an die Headunit angeschlossen. Türen nicht gedämmt.

Oder ist das totale scheisse. Ich weis ihr seid hier einen hohen standart gewönt und werdet wohl sagen: "Ja also da muss eine endstufe rein und ohne Sub geht garnichts!"
Einfach mal von dem standpunkt betrachten das ich nur meine MP3 cd´s gut hören will ohne das es mich klanglich umhaut.
könnt ja auch vorschläge für bestimmt firmen oder teile machen.

Danke schon mal.



also in deinem fall würde ich mir ein blaupunkt 16er und 10er coax holen...
wenn du wirklich nur mp3 zeugs hören willst, dann loht es sich nicht einen fette anlage zu basteln, weil je besser die anlage, umso schlechter tönen die mp3's


vielleicht findest du auch was von pioneer



genau!
hab mir pioneer angehoert! sehr schoener klang!
außerdem: in deinem fall brauchst du keine 10cm coax 2 wege nehmen ... nimm einfach nen kombo system mit 2 16cm tmt's und die sind dann ueber ne frequenzweiche an den hochtönern dran die dann etwa 3 cm groß sind!

das bekommt man so alles zusammen!

hab die pioneer dinger bei media markt probegehoert! klingen echt gut!


was halt einfach ist: du musst dann von radio her die verkabelung neu starten, weil du nicht einfach die bestehenden vw-kabel nehmen kannst!
das stellt den grössten aufand dar, ist aber auch nicht tragisch


Wenn du dann schon Kabel ziehst würde ich mir gleich noch welche für ne Endstufemit verlegen, denn über eine Endstufe kommts gleich noch 100 mal besser als übern Radio!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hm,
aber wenn ich die hochtöner von einem Komposystem in den orginal abdeckungen verschwinden lassen will muss ich doch wieder adapter bauen oder?

und warum kann ich nicht die orginalkabel verwenden? ich meine, ok in den türen liegen bei eh noch keine kabl weil da keine boxen drin sind. die muss ich sowieso ziehen aber die kabel für die hochtöner oder für die 10er coaxe (ja nach dem) kann ich nicht behalten?

ich wäre sogar bereit dann beim kabel ziehen noch eine endstufe zu verbauen aber nur wenn ich die irgendwo vorne unterbrigen kann. hab eigentlich keine lust die kabel durch´s ganze auto nach hinten zu ziehen und noch noch einen doppelten boden für den kofferraum zu machen. wieviel kanal müsste die endstufe denn sein?

was wäre wenn ich mir, wie bommer gesagt hat 10er coaxe und 16er coaxe verbaue und die am radio anschließe. wäre finde ich die einfachste lösung oder? korrigiert mich wenn ich mich irre.


polotreff.de
#8 - 16.10.2004frontsystem günstig forum
Antworten erstellen

Ähnliche Themen