vw teilemarkt

Unterscheid 6N zu 6N1 ?!

Butterkeks10
  • Themenstarter
Butterkeks10's Polo 9N3

Hi,

ich habn Problem .. unn zwar wollt ich mir den neuen Downforce Heckflügel von Zender holen, den mit den Plastikabdeckungen, hab ne mail an den Händler geschickt unn der Sachte der wäre nur für den 6N1 gedacht. Was iss der Unterschied von meinem 6N zu nem 6N1.... oder sinn datt de gleichen ?

PS:t den einer von euch zufällig unn wenn ja kanner mir mal bitte sagen wir welche Autos der Gedacht iss (Im Teilegutachten)



Also laut fotos in deinem profil ist das dür mich der 6N1
und der unterschied zwischen den beiden ist ? also heckklappe ist auf jedenfall die selbe


weiß zwar nicht ob es was damit zu tun hat weil der downforce ja an denn seiten von der heckklappe montiert wird! aufjedenfall gibt es 2 heckklappen die beim 6n verbaut wurden! und zwar eine mit abrißkante und eine ohne! die abrißkante is auf der heckklappe so ne kleine erhöhung! find im mom kein foto! im fahrzeugschein steht glaub ich auch was von 6n oder 6n1. hoffe konnte helfen



also für alle experten 6N = 6N1

und es gibt wie von rock-polo geschrieben 2 verschiedene heckklappen beim 6N und nochmals eine variante beim 6N2.


Butterkeks10
  • Themenstarter
Butterkeks10's Polo 9N3

ja ich hab nämlich die mit Abrisskante =) hab ich auch alles an den hersteller geschrieben unn als antwort von denen kam

"Der Heckflügel passt nur an den 6N1"

Tolle antwort ne


Ja dann weisste ja das du den da nicht kaufst!


Butterkeks10
  • Themenstarter
Butterkeks10's Polo 9N3

laut Bommer iss jan 6N en 6N1 .. oder hab ich datt falsch verstanden


Allein weil die keine Ahnung haben und sone dumme Antwort schreiben schon nicht! Ja Bommer hat Recht!


Butterkeks10
  • Themenstarter
Butterkeks10's Polo 9N3

hehe ja ich hätte denen auch dafür inne Fresse hauen können



nein, ihr habt unrecht!
es gibt einen 6N und 6N1! ich erkläre es euch!

der 6N hat beide stosstangen geteilt und eine andere heckklappe.
z.b. ich hab 6N1 das ist der jüngere von beide. als erstes wurde nämlich der 6N gebaut!

Schaut mal verschiedene 6N´s an. und kuckt auf die stosstange, dann fällt es euch gleich auf!

verstanden?

Gruß
Meli


was du meinst is der 6n mit styling packet nicht zu verwechseln mit dem 6nf (facelift)

in dem styling packet sind nicht nur die stoßstangen sondern auch weiße blinker und zb schwarze bzw verdunkelte heckleuchten


Aaaallllssssooooooo

Da ich ja bei VW arbeite habe ich mich mal schlau gemacht es gibt zwischen 6n und 6n1 keinen unterschied. Bei VW gibt es in den Systemen keinen 6N sondern nur einen 6N1 und den 6N2.

mfg
PoloGuy


Ja es gibt die 2 teilige und die Styling! Und es gibt die Heckklappe mit und ohne Abrisskante.. aber das hat doch nichts mit 6N und 6N1 zutun!


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N



so un bei jo-jo steht im schein 6n un er hat alte ZE d.h. keine stylingstosis etc un ich hab auch 6n drin un hab neue ZE ...

vondaher ....

bei vw isses 6n1 un 6n2, is au im teileprogramm so


also ich hab mit grave den fahrzeugschein verglichen

ich hatte mal geteilete stoßstange und grave immer noch die styling

und is alles gleich kein 6N oder 6N 1 is alles des selbe

nur 6N und 6N2 bzw. 6NF


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N


Butterkeks10
  • Themenstarter
Butterkeks10's Polo 9N3

ehm .... aaaaalllsoooo ^^

ich hab en 6N von 01/99 mit den einteiligen sToßstangen ... siehe Profil ..

... also en 1er oder en Ner


Frag die doch ma was dann nen 6N2 iss?


Ne mal im ernst..
6N1 gibt es eigentlich nicht direkt.
Der 6N ist der 6N wie es auch im schein steht.
6N1 hab ich noch niergends stehen sehen..

Der 6N2 ist der Polo ab 11/99..
Und der 6NF ist der stadtlieferwagen (auch post polo genannt)..
Anders kenn ich es jedenfalls nicht..


Butterkeks10
  • Themenstarter
Butterkeks10's Polo 9N3

alles klar =) .... dann bedank ich mich ma bei euch


öhm 6NF = Stadtlieferwagen... ich glaube nicht oder

6NF ist doch auch wieder nur ne anderen Bezeichnung für 6N2


gelöschtes Mitglied

    Ist der Stadtlieferwagen nicht eher der Caddy? Post Polos waren doch einfach nur leicht umgebaute 6n oder?


    6NF heißt 6N Facelift das ist der Polo 6N2


    Oh mein Gott, was wird hier viel Scheiße geschrieben. Sorry, aber ich kann grad nur den Kopf schütteln.

    Der 6N ist gleich 6N1, so wird er nämlich im Teileprogramm genannt.
    Der 6N2 ist der 6N Facelift oder kurz 6NF, wird aber bei VW unter 6N2 geführt.

    So aber hier geht es ja jetzt eher um 6N / 6N1.

    Jeder 6N hatte ab Werk zweigeteilte Stoßstangen drauf, außer Sondermodelle wie Colour Concept, Joker oder GTI. Die hatten ab Werk Styling Paket mit weißen Blinkern vorn und abgedunkelten hinten und vorne / hinten einteilige breite Stoßstangen.

    Wenn es kein Sondermodell war, war das Styling Paket aufpreispflichtig. Und das Styling Paket hängt nicht vom Baujahr ab.

    Die Alte ZE gab es von 94 bis 6 / 97, dannach neue ZE. Da dreht es sich um das rein technische Paket. Mit dem Modelljahr 97 kam die Heckklappe mit Abrisskante, vorher Ohne. Das bedeutet, dass es auch einen 6N mit alter ZE und Abrisskante gab, da es ja ums Modelljahr geht.

    Also musst du im Fall des Flügels fragen, ob der für Abrisskante oder ohne ist. Du hast auf jedenfall ne Abrisskante.

    So, ich hoffe das reicht jetzt mal zur Aufklärung. Ansonsten können wir gerne hier weiter diskutieren.

    mfg
    Dennis


    Antworten erstellen