vw teilemarkt

türlicht

polo2fandy
  • Themenstarter

guten abend an alle

ich habe folgendes problem und zwar wollte ich heute mir unter die türverkleidung ne neonröhre machen kabel alles schön verlegt auch schön angeschlossen an den tpürkontakt es leuchtete auch nur mein problem war es ging nicht mehr aus obwohl der türkontakt gedrückt war könnt ihr mir weiter helfen ich weis ne ferndiagnose ist schwer aber bin über jeden tip dankbar

euer andyy



Sind die Kontakte auch noch heile? Sprich funzt die Innenraumleuchte richtig?


polo2fandy
  • Themenstarter

ja das funktioniert



nimm mal das andere kabel vom türkontakt. sind glaub ich zwei. muß bei mir auch mal wieder nachkucken. eins müßte dauerstrom führen und das andere müßte geschaltet sein.


polo2fandy
  • Themenstarter

also wenn mich jetzt nichts irrt geht zu dem türkontakt nur ein kabel


Und das ist das Massekabel!
Am Türkontakt wird der Stromkreis auf Masse geschalten und damit geschlossen und dann leuchtet es!


polo2fandy
  • Themenstarter

aha des heist nun für mich?


Keine Ahnung. Hast noch irgendwo ne zusätzliche Masse für deine Röhren?


polo2fandy
  • Themenstarter

öhm nicht das ich wüsste



Dann muss ich passen, weil ohne Masse sollt ne Röhre nicht leuchten!


ehm ich hatte auch son problem, bei mir wars dann leider so dass ich nicht schön zusammengeschlossen hab. d.h dass ein kontakt zwischen dem kabel und der karosserie bestand, deshalb hatte er auch masse.

Schau mal nach, ansonsten isses wie gesagt unlogisch, ohne masse kein kreislauf


polotreff.de
#12 - 28.06.2006polo türlicht
Antworten erstellen