vw teilemarkt

Sportluftfilter am 3f

polobohne
  • Themenstarter
polobohne's Polo 2F

Moin,weiß einer wo ich einen adapter herbekomme?Brauche ein Teil was ich vor meinen Lufmengenmesser setzen kann nd somit einen offen Luftfilter anbringen kann!



Ich hab mir so ein Teil damals selber gebaut, muss mal gucken ob ichs noch irgendwo hab... Kannste fürn 10er + Versand haben. Fahre eh keinen offenen mehr.

Besteht aus der Adapterplatte die es zu kaufen gibt (und nicht passt) und einer 2ten Platte mit dem passenden Lochkreis die dazwischen geschraubt wird.


gelöschtes Mitglied

    Naja und wie siehts da mit TÜV aus? Weil bei Luftis sind die grünen zur Zeit bei uns in der gegend ziemlich spitz.



    offener lufi?`wofür?

    1. mehr verbrauch
    2. keine leistungssteigerung - eher mehr lärm
    3. teilweise probleme bei eintragungen in verbindung mit sport esd etc.`
    4. leistungsverlust
    5. schadet dem motor?


    Zitat:

    offener lufi?`wofür?

    1. mehr verbrauch
    2. keine leistungssteigerung - eher mehr lärm
    3. teilweise probleme bei eintragungen in verbindung mit sport esd etc.`
    4. leistungsverlust
    5. schadet dem motor?


    Ich denke ein Teil von 2. ist der Grund...


    ich denke auch ^^ - aber was bringt dir "geiler" Sound wenn du nicht aus´e Puschen kommst

    und ich mach auch so lärm... mit ner einfachen k&n austauschmatte - wobei die nicht den lärm mach


    muuuu


    wieso soll das dingen leistung nehmen?

    musst nur ordentlich mit der luft versorgen

    mfg markus


    Du wirst es niemals schaffen das ein offener Filter mehr Kaltluft als durch den Motor erwärmte Luft bekommt...

    Demnach bringt in den meisten Fällen ein offener zwar etwas an Leistung, ein gekapselter oder eine Einlage bringt aber in jedem Fall mehr. Es sei denn der Luffikasten is noch mit ner verjüngung ausgestattet, was meistens der Fall ist.

    Ein offener bringt zu 90% Krach und zu 10% Leistung... Muß jeder selber entscheiden was ihm wichtiger is.


    mit tüv wird schwer hab mir einen von pipercross aus uk besorg und der past zwar wie angegossen aber das eintragen wird verdammt teuer. naja mal gucken wenn ich es mal geschafft hab bei der dekra anzurufe was das so ungefähr kostet sag ich mal bescheid.



    Antworten erstellen