vw teilemarkt

Frage zu Eibaukosten

Onix
  • Themenstarter

Wollte mal frage ob sich schon mal jemand bei Atu einen Fahrwerk hat einbauen lassen denn ich habe das demnähchst vor und wollte mal Preise vergleichen....also deswegen nur mal die Frage:wieviel habt ihr bezahlt?



gelöschtes Mitglied

    Da ich auch demnächst ein Fahrwerk einbauen lasse, werde ich in der Mittagspause beim ATU mal anrufen und fragen. Entweder du rufst selbst an oder ich berichte dir was sie gesagt haben

    Hab schon bei einer freien Werkstatt nachgefragt, die meinten so 250€ komplett, also Einbau, Spur-, Sturz- und Lichteinstellung und die TÜV Eintragung


    Onix
    • Themenstarter

    ja damit rechne ich auch aber durch die Konkurenz könnte es ja bei ATU billiger ausfallen, aber ich wäre dir sehr dankbar wenn du dann mal ne Berichterstattung startest!



    gelöschtes Mitglied

      Genau des gleiche hab ich mir auch gedacht

      Denke so gegen 13.00 - 13.30 Uhr weiß ich mehr


      haste keine kollegen die dir helfen könnten? ich mein.. 250€ für den Einbau - das is ja bald teurer als das komplette Fahrwerk o.O


      Onix
      • Themenstarter

      ja selbst wenn man einen hätte brauch man ne Bühne und das ganze Werkzeu und das wird dann schon heftiger!


      1. ne bühne brauchste nicht (nen vernünftiger wagenheber + 2 unterstellböcke reichen)

      2. werkzeug brauchste nen guten knarren kaste, maulschlüssel, torx imbus und nen radkreuz

      3. autoselbsthilfe.. da kann man sich das werkzeug leihen, und ne bühne gibts da auch


      Onix
      • Themenstarter

      ja nur ich komm aus wolfsburg und keine ahnung wos das gibbet aber ich gucke gerade schon bei den Gelben Seiten!

      Edit: UNd wie willste die Federn spannen...also brauchste doch Werkzeug was nicht gerade jeder zu hause rumliegen hat!


      gelöschtes Mitglied

        Also wenn mir jemand helfen würde der wirklich Ahnung davon hat, wäre das echt super.

        Aber ich bin nicht so begeistert von der Idee, als Leihe an einem sicherheitsrelevanten Fahrzeugteil rumzuschrauben.
        Dann zahl ich lieber und bin dann aber auf der sicheren Seite.



        gelöschtes Mitglied

          So, hab da jetzt mal angerufen.
          Der meinte, dass wenn man das Fahrwerk nicht beim ATU kauft, dass sie es dann auch nicht einbauen


          die sind ja lustig bei ATU. Irgendwann hat ich auch schon ma was und da kam der selbe Spruch - war aber nur ne Kleinigkeit.
          War zwar jetz aber ATU sind doch irgendwie immer ma für nen Lacher gut


          wer fährt auch schon zu ATU!

          Selber machen ist doch kein Ding... jeder hat doch wen der Ahnung hat!


          gelöschtes Mitglied

            hatte früher auch mal bei atu nachgefragt
            der einbau mit spur und sturtz einstellen hätte 250 glocken gekostet

            also bin ich lieber woanders hin gefahren


            gelöschtes Mitglied

              vor allem wie will man selber spur und sturz einstellen?


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen