vw teilemarkt

Unterboden licht

Ryo86
  • Themenstarter

hi,

ich habe mir vor paar wochen ein unterboden kit gekauft,
wie kriege ich sie an mein auto?, einfach mit ein paar spax rein haun oder wie?, auf was muss ich achten?, und nicht das sie gleich beim ersten hubbel abreissen?


mfg, hendrik





Ohne als Spielverderber wirken zu wollen.
Du weißt, dass der Anbau schon illegal ist.
Habe auch so was im Keller liegen (wird ja auch überall verkauft) und
wie meine Oma sagen würde : Ick ager mi.

Aber wenn du es trotzdem machen möchtest könntest du Metall-
schellen nehmen und abpolztern, Kabelbinder, kannst aber auch
Klettbänder nehmen, hauptsache es wackelt und scheuert nichts.


Egal wie isses kacke.. Gut du willst hören wie sie angebaut werden!

Wenn man schon son Mist drunterbauen will ist es auch völlig egal wie.. nimm nen paar dicke SPAX und hau die mal schön in dein Auto rein!



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • dort gibt es unterbodebeleuchtung mit E-Prüfzeichen!

    Und zu Montage wird im normalfall etwas beigelegt wie zum beispiel schellen!

    Wenn nicht, würde ich mir das erst einmal durch den kopf gehen lassen!

    MFG
    referend


  • Unerbodenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen!

    E-Prüfzeichen von Holland vielleicht!


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    und e zeichen is e zeichen ... un wenn dann is das da ne einstiegsbeleuchtung

    aber jungs, die SUCHE findet eure fragen ... das thema gabs schon ooooooOOOOOoooOOOOOooooft

    SCHLAAAAND


    gelöschtes Mitglied

      Ja sind mit E-Prüfzeichen.

      Darf man trotzdem nicht montieren.

      Gruß

      DKMD


      gelöschtes Mitglied



        Ausserdem schreiben die ja selbst:

        Zitat:

        Eine Eintrag als Ausstiegsbeleuchtung ist evt. über Tüv / Dekra möglich. Einige Kunden von uns haben es eingetragen bekommen


        also für show zwecke finde ich es schon ganz geil

        aber wenn man es am autohat und nicht weiter anmacht wer schaut da schon groß nach oder?

        kenne einen polofahrer aus der nehe der hat das in blau an seinem wagen und hat es glaube ich nur übern winter abgemacht und sonst auch immer dran

        bei uns findet zb jeden sonntach ein treffen satt
        http://www.polotreff.de/html/forum.../45977.html

        und wenn man es dort anmacht is es meinermeinung nach okay



        zu den teilen mit e-pruefzeichen.

        eine eintragung als ausstiegsbeleuchtung ist EVTL., aber IN JEDEM FALL NUR DANN machbar, wenn:
        - die leuchtfarbe weiss ist
        - das licht nur seitlich wirkt

        also nix ist mit ner legalen ubb.

        gruss,
        tom


        ganz unten auf der seite mit der e-zeichen ubb steht auch: Betrieb laut STVZO Verboten! Also immer mal das Kleingedruckte lesen




        Wieviele Themen es zu diesem Scheiss gibt ehrlich!

        Okay gut du kannst sie fahren.. sogar nachts angeschaltet! Dann such dir nen Wohnsitz in England!


        Hab ja nie behauptet das sie in der stvo zugelassen sind, aber mit viel glück bekommt man sie vielleicht eingetragen, als was auch immer,...
        ich hab sie schließlich auch nicht dran (noch nicht)


        also ich hab mir auch ein solches kit zu gelegt...steht zwar noch im zimmer...aber wird noch unters auto geschraubt...

        aber wo ich das jetzt so lese hier...ist jetzt schon der reine anbau oder nur die benutzung im öffentlichen verkehr strafbar ?

        ich meine...wenn ich das licht drunter habe und es nicht an ist, da ich das ja nur zu irgendwelchen treffen einschalte und nicht wärend der fahrt... sollte es ja auch eigentlich weder jemanden stören oder gar gefährden...


        also,... das anbauen ist nicht strafbar,... man kann es zum beispiel als einstiegshilfe verwenden, das heißt tür auf licht an tür zu licht aus!

        Das einschalten während der fahrt ist verboten ( heißt ja nicht, das man des ned macht)


        ja da hast du recht....das heisst es wirklich nicht *gg*

        aber das wollte ich nur wissen...also kann mir imprinziep niemand was wenn ichs wärend der fahrt aus habe....

        gut thx =)


        ich schuettel hier echt den kopf!
        wie kann man nur ohne ahnung solche unwahrheiten posten?

        eine angebaute ubb ist STRAFBAR! gibt 3 punkte.
        egal, ob in betrieb oder ausgeschaltet.

        meine guete, wie oft noch?

        und fuer einstiegsbeleuchtungen gibt es eng gezogene grenzen, die gelten.
        ein tuev-pruefer erklaert euch das gerne und nimmt euch jede illusion.

        und nein, eine nicht eingetragene einstiegsbeleuchtung ist genauso strafbar wie eine ubb.
        und ich wette, 95% der vorhaben sind niemals als einstiegsbeleuchtung eintragbar.

        ob es nun wenigstens ein paar mehr begriffen haben?

        gruss,
        tom


        also mal an alle hier:

        ich hoffe ich habe alles richtig verstanden, aber er wollte NICHT wissen, ob es erlaubt ist oder nicht, sondern wie er sie unter sein auto baut

        deshalb mal was meinerseits:

        ich hab mir meine ubb auch vor kurzem zugelegt und nun begonnen sie drunter zu bauen ( ja, ganz nach dem motto: legal - illegal - sch** egal )

        kabel verlegen is da die meiste arbeit...kann dir dazu gerne pixx sende, schreibmir deine email addy einfach als pn

        die röhren anbringen ist auch wieder so nen ding

        hinten hab ich meine zwischen tank und querträge am querträge befestigt...sieht man so nicht, hat aber ne gute ausstrahlung...da kannstes am besten mit kabelbinder machen

        an den seiten is so nen prob...bin ich auch noch am schaun wie ich es mache

        vorne packste die röhre am besten in bzw an die schürze

        halt die röhren am besten immer gut versteckt...gibt manche helden, die die gut sichtbar anbringen, ... halt sie versteckt ^^

        an alle anderen, die nen tipp haben, wie die röhren an die seite passen, wäre ich dnakbar, aber bitte keine comments mehr über verboten oder nicht

        dazu kann ich nur sagen:

        3 punkt ein flensburg und 50 euro - egal ob an oder aus...es ist verboten

        also alles ganz nach dem motto: no risk - no fun

        ciao chris


        3Punkte und 75€!Ich hab damals meine mit jeweils 3Schrauben
        (Selbstbohrend)und isoliertem Wickeldraht befestigt hielt bis zum Unfall
        Top!Musste sie danach schnell abmontieren! :'(Wegen Nicht schuld
        und schuld!(Elöschen der Betriebserlaubniss)!


        bei mir in wuppertal fährt einer rum, der hat die wenn´s dunkel ist immer an ! hab mal mit ihm gesprochen , 3 mal habe ihn schon die polizei angehalten und der hat nur eine verwarnung bekommen ! nix mit punkten oder geldstrafen !

        einer der wenigen die glück haben !

        aber wie die anderen schon sagen ... es ist leider verboten und nicht wie in LAS VEGAS, wo du mit NOS über die straße heizen kannst


        polotreff.de
        #21 - 11.06.2007unterbodenlicht in holland
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen