vw teilemarkt

Nummerschild

raventhx
  • Themenstarter

Hi Leute hab mal ne Frage wie bekommt man eigendlich nen Nummernschild mit 2 Buchstaben und nur einer Zahl wenn ich das im Inet scuher steht immer da mind 2buchstaben+2Zahlen. Hab auch mal gefragt die sind irgendwie für Motorräder reserviert. Gibts ne Möglichkeit trotzdem da dran zu kommen?



bei der zulassungsstelle ganz nett nachfragen ! könnte klappen. ansonsten frag mal polosociety (schreibt man den so?) grauer 86c. der hat eins mit nur einer zahl !


musst dann bei der zulassung 20-40€ zahlen!



gelöschtes Mitglied

    ich denk mal das hängt auch davon ab wo man wohnt! je kleiner die stadt ist desto eher kommt man auch an ein kurzes könnt ich mir vorstellen.. weil je mehr autos zugelassen sind desto länger werden ja die zahlen hinten und da isses dann klar dass die kürzeren den motorrädern vorbehalten werden.


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • eventuell hhilft dir die seite


  • @jannegirl
    Das stimmt so überhaupt nicht. Ich wohne in Leipzig und das ist keine kleine Stadt. Mein Bruder hat vor 2 Wochen seinen G40 mit Wusnchkennzeichen angemeldet L-G113 auf ein 40er Brett gedruckt. Man kann in Leipzig jedes Kennzeichen haben das man will (soweit es noch frei ist). Sogar die begehrten kleinen US-Kennzeichen! Kostet halt wie überall 10 Euro Aufschlag wegen Wunschkennzeichen.


    Nochwas zu Kennzeichen:

    Für Standard-, Euro- und Saisonkennzeichen gilt folgende Vorschrift der StVZO (Anlage Va, Ziffer 4)

    Ist es der Zulassungsstelle nicht möglich, für ein Fahrzeug ein amtliches Kennzeichen zuzuteilen, das am Fahrzeug an der vorgesehenen Stelle angebracht werden kann, so hat der Halter Veränderungen am Fahrzeug vorzunehmen, die die Anbringung eines vorschriftsmäßigen Kennzeichens ermöglichen, sofern die Veränderungen nicht unverhältnismäßigen Aufwand erfordern; in Zweifelsfällen kann die Zulassungsstelle die Vorlage eines Gutachtens eines amtlich anerkannten Sachverständigen für den Kraftfahrzeugverkehr verlangen.

    Weiterer Hinweis:

    Der Eintrag eines bestimmten Platzes für die Anbringung von Kennzeichen im Fahrzeugbrief beschreibt lediglich den Ist-Zustand des Fahrzeugs und beinhaltet keine Aussage über die Zumutbarkeit einer Umrüstung.


    Zur Verhältnismäßigkeit (Zumutbarkeit) des Umrüstaufwandes zur Anbringung der amtlichen Kennzeichen: (Zumutbarkeit) des Umrüstaufwandes zur Anbringung der amtlichen Kennzeichen:


    Zu strittigen Fragen hinsichtlich der Anbringung und Ausgestaltung der amtlichen Kennzeichen und zur Zumutbarkeit des Umrüstaufwandes sind mehrere einschlägige Urteile ergangen, hier eine Kurzdarstellung:



    Die Ausrüstung mit einem vorderen Klebekennzeichen wurde abgelehnt.

    Eine Umrüstung zur Anbringung vorschriftsmäßiger Kennzeichen ist zumutbar, auch wenn hierfür z.B. ein nicht originaler Spoiler verwendet werden muss. Ästhetische oder wirtschaftliche Überlegungen des Klägers spielten keine Rolle. (De Tomaso Pantera)
    Verwaltungsgericht Berlin,


    Es besteht kein Anspruch auf Zuteilung eines Kennzeichens der Größe 320 mm x 110 mm.
    Bei einem Fahrzeugwert von ca. 15.000,- € sind 400,- € als Umrüstkosten zumutbar.
    Hessischer Verwaltungsgerichtshof,



    Also Leute....soviel dazu.


    Und wenn man die netten Leute hier nach einem kleinem Kennzeichen fragt, gibt es nur ein "Nöö" zurück. Kleine Kennzeichen gibt es hier nur für Motorräder und US Autos. Aber es steht ein Schild dran: Alle Buchstaben und Zahlenkombinationen sind möglich...

    Es soll irgendwo eine Zulassundstelle geben, wo 85% der Mitarbeiter kleine Kennzeichen haben...


    Also das mit den Kennzeichen ist überall bisschen anders. Mein Dad hat für seine CBR ein Schild bekommen. das schmäler ist als der hinterreifen. und es hat bloß eine Nummer.



    polotreff.de
    #10 - 23.06.2006gerichtsurteil kleines kennzeichen zumutbarkeit
    Antworten erstellen