vw teilemarkt

Seitenbegrenzungsleuchten montieren, wie?

DaChriss
  • Themenstarter
DaChriss's Polo 6N

Hallo Leute!

Ich möchte an meinen Polo Seitenbegrenzungsleuchten dran machen, aber wie geht das?

da steht, dass man die kleben kann, aber wo muss ich das Kabel dran machen und was soll ich überhaupt damit machen?

muss ich bohren oder sowas?

kann mir das jemand gut erklären,damit das ich auch hinbekomme?

das wäre echt nett



das ist doch wirklich nicht so schwer...

du bohrst ein kleines loch an der gewünschten stelle, steckst die kabel durch und klebst die begrenzungsleuchte darüber.

anschließend kannst die kabel dann über dein standlicht anschließen und wennst dann dein licht anmachst, leuchten die.

das wär eigentlich schon alles


man kauft ihr eure autos immer fertig umgebaut?
ist doch alles locker oder?
ich kenn die dinger zb an der lippe vorne.
die setzte da ran (optimal wäre ja rein) legst das kabel hoch richtung batterie, ziehst das durch den stopfen in den innenraum und klemmst das mit an zb deine standlicht funktion deines schalters. das andere ende an masse und fertig is der lack.



Zitat:

man kauft ihr eure autos immer fertig umgebaut?
ist doch alles locker oder?
ich kenn die dinger zb an der lippe vorne.
die setzte da ran (optimal wäre ja rein) legst das kabel hoch richtung batterie, ziehst das durch den stopfen in den innenraum und klemmst das mit an zb deine standlicht funktion deines schalters. das andere ende an masse und fertig is der lack.


Komplizierter gehts auch nich, oder? Is doch wesentlich einfacher wenn er direkt an die Kabel der Standlichtbirne geht.
2 Strombanditen dabei und gut is... Und wenn mans genau nimmt kann man se auch anlöten.


komplizierter...
naja ich weiss, klar, du stehst sicherlich nicht so auf sicherheit...
aber is natürlich schon ganz geil wenn du dann mit deinen scheiss stromdieben im motorraum arbeitest.
und am besten lötest du dann noch da rum und isoliert wird nichts, is klar wegen dem aufwand und das wäre ja auch alles viel zu kompliziert.


Willst du mir hier jetzt einen erzählen?

Kabel durchkneifen, alles verlöten und dann nen Schrumpfschlauch drauf. Glaubste das wird inner Werkstatt anders gemacht du Horst?
Ich zumindest mache es auf der Arbeit inner Werkstatt genau so... Und meine Arbeitskollegen auch.


gähn... ich will dir gar nichts erzählen, mach doch einfach was du willst
auf einzelschicksale... naja du wirst wissen wie es weiter geht.

achso und zu "du horst"...
na klar du gescheiterte existenz damit triffste mich wirklich hart.
gähn^2


Dann zieh du mal weiter jedes Kabel bis in den Innenraum um es irgendwo anzuklemmen...(wahrscheinlich mit Stromdieben oder löten ohne anschliessendes Isolieren wie du schon so schön angemerkt hast)
Damit im Falle eines Kabelbrands auch schön alles im Innenraum stattfindet und auch schön viele Kabel mit verkokeln weils so schön is!
Wenn man auf sowas steht oder die "normale" Heizung einem nicht reicht, bitteschön

Das wars jetzt von mir zu diesem Thema... aber du wirst wahrscheinlich eh noch einen hinterher setzen, Besserwisser müssen ja bekanntlich immer das letzte Wort haben.


naja ich denke ich könnte einiges zum thema leitungen, löten und isolation sagen..
aber ich lasse mich auch gerne von irgendwelchen kleingeistern belehren.
haste noch mehr worüber ich müde lächeln kann?
*edit*
und richtig, ich muss immer das letzte wort haben haste gut erkannt.
und du willst echt nicht noch was sagen?
können wirklich gerne mal drüber diskutieren, ich denke nach einiger zeit wirst du dann immer ruhiger.
aber jedem das seine und vor allem mir das meiste!



gelöschtes Mitglied

    JUUUUUUNGS! ned hier ja!


    Is ja wie im Kindergarten! Aber gut ich finds
    Aber ich muß Nemesis recht geben wer zieht den die Strippen quer durch den Innenraum?! Und dann noch alles an den Lichtschalter Dann haste ja nachher einen schönen batzen Kabel am Lichtschalter! Ganz bestimmt die beste Lösung


    ihr seid alles amateure in meinen augen
    am eigenen auto zu pfuschen ist doch zum kotzen.
    und nein, es gibt ne lösung in der du nur eins am lichtschalter hast
    (wobei ich sagen muss, dass ich son quatsch eh nicht habe)
    aber dafür müsste man kreativ sein...


    DaChriss wollte nur wissen wie man die anschließt u. nicht wie sich 2 Polofreaks darüber streiten. Der Eine so, der Andere eben anders so.
    Ich würde die Geschichte auch im Motorraum anschließen, ist einfacher, auch wenn jetzt DER mit dem 3m breiten Sicherungskasten das völlig illegal u. ungeil findet. Kann ja keiner hier was dafür, wenn du nicht mit Lötkolben u. Schrumpfschläuchen kannst. Man kann die Sache mit dem Absichern auch ganz schnell übertreiben.
    Nur als kleines Beispiel: Mein LKW wurde zuerst von einem Übertreiber gefahren, ein echter Elektriker. Jedes kleine Zusatzteil wurde bei dem xtra abgesichert u. wer war der Angeschissene? Ich! Da war nicht mal ein einziger Steckplatz frei, in einem Sicherungskasten von 40x30cm! Mein Stromgott (Elektriker bei Mercedes) mußte erstmal 2 Std. den Kasten umändern, damit ich wenigstens meinen Kühlschrank zum Laufen bringen konnte, tolle Wurst.


    Zitat:

    ihr seid alles amateure in meinen augen
    am eigenen auto zu pfuschen ist doch zum kotzen.
    und nein, es gibt ne lösung in der du nur eins am lichtschalter hast
    (wobei ich sagen muss, dass ich son quatsch eh nicht habe)
    aber dafür müsste man kreativ sein...


    oh man muß man sich wirklich so ein honk gelaber durchlesen
    also du hast wirklich keinen knall mehr mitbekommen
    vieleicht sollte der moderator son bullshit mal löschen ....is ja wiederlich....

    --------------------------------


    also DaChriss mach dat genau so wie dir das Speedy4321 erklärt hat
    so machen das alle und es ist nie was passiert ....warum auch .....

    berichte mal wies geklappt hat @ DaChriss


    DaChriss
    • Themenstarter
    DaChriss's Polo 6N

    Zitat:

    DaChriss wollte nur wissen wie man die anschließt u. nicht wie sich 2 Polofreaks darüber streiten. Der Eine so, der Andere eben anders so.



    hehe, genau so isses, hab nur ne kleine (schwachsinnige) frage gestellt und hätte nie gedacht dass sich das so entwickelt

    @franki-dee: also werd dassdann so machen wie es speedy4321 beschrieben hat aber jetzt in dem moment tendiere ich eher gegen diese Seitenbegrenzungsleuchten

    naja,aber irgendwann mal werd ich die dran machen,dann kram ich diesen thread wieder auf und werd es euch alle beschreiben wie ich es gemacht hab

    und noch ma an ALLE: danke trotz allemfür die antworten


    kp ich denke dafür ist das board da
    und nicht um ein auf dicke hose zumachen und der besser wisser zu sein

    aber wir lassen uns von miessmachern den spaß nicht versauen
    gutes schrauben noch


    polotreff.de
    #17 - 25.06.2006lkw seitenbegrenzungsleuchten
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen