vw teilemarkt

Schnellen Rat!

Keskin
  • Themenstarter

Also habe mir einen Polo 6N Bj: 95 gekauft zum Ausschlachten. Nun meine Frage ... er hat einen 75 PS Motor drin und den wollte ich gerne bei mir reinhaben! Passt das soweit alles vom Kabelbaum also kann ich alles so übernehmen?!

Das mit Eintragen und so ist kein Prob. nur will ich das vorher wissen nicht das ich nachher zich umkosten habe!

Und noch was, müssen bremsen und so auch erneuert werden.

Ich fahre zuzeit einen 97 Polo mit 60ps.

mfg



benutz die Suche da findest du jede Menge darüber!


Keskin
  • Themenstarter

Steht aber nichts passendes drin!



Der 1,6 hat bestimmt den Kennbuchstabe AEA oder?

Der AEA gabs nur von 94-96,dann kam der MPI 1,6 raus,der AEE,du brauchst den AEE für den 97ger sonst passt da nix mit der Elektronik


gelöschtes Mitglied

    Das wichtigste ist erstmal was Du für eine jetzige Abgasnorm hast .
    Eventuell schon Euro 3 ?
    Wenn ja dann kannst du den Umbau vergessen .

    Wenn auch Abgasnorm 2 dann schreibe mal die Daten von den neuen Motor rein . Ob AEA oder AEE .

    Hast du schon neuen Tacho drin oder den alten ?

    mfg


    Keskin
    • Themenstarter

    Also der Motorkennbuchstabe von dem Polo ist AEE und ich hab AEX.

    Den Rest kann ich heute Abend mitteilen da ich den Wagen heute Abend abhole.

    Am wichtigsten ist mir sowie so das Getriebe weil meins fängt an zu heulen hab das nu etwa 2 Wochen denke mal das die Lager im Arsch sind.

    Hab auch schon mit einem Kollegen geredet der Meister ist weil ich mir nicht sicher war ab das passt. Er sagte mir das Getriebe müsste passen! Er muss halt noch mal die Daten vergleichen.

    Ich hoffe das passt!


    mfg


    gelöschtes Mitglied

      http://www.polotreff.de/html/forum.../22830,1.html

      Schau mla hier und frage am besten mal Avopmap da Er so meine ich den Umbau auch gemacht hat ...

      mfg


      Wenn dein Polo die gleiche ZE hat, ist der Umbau kein Problem.

      Wichtig wäre noch die Abgaseinstufung deines jetzigen Wagens, ich vermute aber mal, das er auch Euro2 hat.

      Kabelbaum kannste belassen, ist der gleiche.

      Umbau dauert 1 Tag im optimalen Fall.

      Wenn du weitere Fragen hast, kannste dich an mich wenden, wohne ja in der Nähe (OL), am besten via ICQ. 92294876

      Lg
      René


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen