vw teilemarkt

Schroth Gurte Einbau

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Hallo Leute ich habe mir Schroth Gurte gekauft,von einem aus Ebay er hatte in seiner Artikelbeschreibung stehn mit Gurt Einzieher abe rnicht Elektrisch...hab mir die Einbauanleitung durchgelesen und festellen müssen das sie doch Elektrisch sind...hab auch die Kappen am einzieher mal abgemacht und siehe da es ist ein anschluss für + und + dran so jetzt meine Frage...Kann ich die trotzdem bedenkenlos einbauen ohne da etwas anzuschließen?Habe auch den Sensor nicht*kotz echt an* wenn ich am einzieher ziehe kommt der Gurt raus sobald man etwas fester zieht hängt er(wie bei einem normalen gurt auch) geht das den so einfach oder sollte ich mir doch Sensor und Kabel bestellen?Ist ja immerhin Sicherheitsrelevand!



also bei meinen elektr. kann ich den gurt nicht rausziehen wenn kein strom drauf ist!


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

hm...d.h jetzt?



ich weiß net genau ob deine nun wirklich elekrt. sind und wenn ja ob die kaputt sind!

kommen den da kabel aus der rolle raus? weil die sind original nicht sehr lang!


da hab´sch nebenbei auch nochmal ne frage

wo müssen die kabel denn ran - eins masse und eins zündplus, oder wie?


hier mal ne zeichnung von der firma schrott

hoffe es hilft euch! genaueres steht auch inner abe!


Bild 005.jpg
Bild 005.jpg

hilft schonmal weiter

wenn du mir noch verrätst was das ding zwischen rot schwarz und rot blau ist


du meinst dieses viereck mit dem dreieck und den 2 kreisen? das ist der sensor!


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Also ich hab das Ganze jetzt mal fotografiert(Bild ist im Anhang)



Photo-0041.jpg
Photo-0041.jpg

also ich behaupte mal das das elektrische sind ...
aber um die anzuschliesen brauchst du noch die relais, das sind so kleine gelbe Sensoren ... ohne die funktioniert der ganze spaß nämlich nicht, da die den kontakt unterbrechen müssen das der gurt nicht mehr vor geht bei nem unffall oder so ...

also wenn du einen auf masse und einen auf zündung legst dann wird der nie blockieren ... uncool

aber bei den elektrischen find ich den nachteil, wenn st zB auf autobah oder sowas fährst und fährst die kurve etwas zügig dann blockiert das auch schon und du kannst nich richtig schauen ...

naja egal! hätte hier noch 3 relais


Greetz


polotreff.de
#11 - 30.06.2006cache:s62rjbbilkuj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=schroth+gurte+einbauen elektrische schroth gurte einbauanleitung vw polo unffall polo
Antworten erstellen