vw teilemarkt

Ein Dankeschön

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leutz,

ich muß mich an dieser Stelle ma ganz dolle bei dem Mannes alias Fuely bedanken

Die story:
Mein G40 war dank fehlendem 5. Gang fein beim Mechaniker + der Andre hat noch den Lader überholt(danke Andre).
Da nun ja eh Lader und Getriebe raus mußten hat mein Mechaniker gleich den kompletten Motor ausgebaut. Als ich nun den Wagen abgeholt habe, dachte ich echt ich steh im Walde. Ganz vorsichtig(wegen neuem Lader) fahr ich die ersten 3 Gänge und denke noch so "komisch, irgendwie scheint da was net zu stimmen". Nach Problemschilderung Andre gegenüber wußte dieser schnell, der böse Mechninker hat den Zahnriemen falsch(versetzt) montiert. So wars dann auch gewesen und als ich diesen zusammen mit Adlerauge Mannes einen Zahn versetzt hatte war auch keine extreme Überhitzung mehr festzustellen.

Folgendes Prob bestand weiterhin:
Bi ca. 2T U/min war es, als wenn der Wagen kurz nicht Zünden würde(nur bei Halbgas, nicht bei Volllast). Ein entsprechendes hartes Ruckeln war zu verspüren und nun scheint sich da noch weiter was gelöst zu haben(ich drifte ab).

Na jedenfalls war ich vorher noch fein mit dem Mannes in seiner Bastelscheune(echt schick und großzügig) um dort den Anlasser zu tauschen(zwischenzeitlich sprang der Wagen auch nicht mehr an). Leider brachte dies gar nichts, schön nur, das der Kleine am nächsten Morgen einfach ohne Mucken an ging.

Kann jemand noch was zu dem fiesen Ruckeln sagen?

P.S. ich hoffe ihr habt Leute eures Vertrauen an eurer Seite.

Nochmals zum verdeutlichen : Wagen wegen fehlenden 5. Gang ab in die Werkstatt, danach nicht ersetzte Krümmerdichtung(deswegen jetzt sound wie N Träkkaaa), fieses ruckeln bei 2000 U/min und zeitweise keine Startfunktion, das macht gleich 940€€€€€

Mals sehen, ob die gezahlt werden

greetz
de UmdieEckenheizer



Antworten erstellen