vw teilemarkt

Wie bekomme ich einen G40?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe einen Polo 86C Baujahr 92 mit 1,2 liter 55 PS Serienmaschiene und würde gern einen G40 draus machen.Geht das? Gibt das Probleme mit der Motorsteuerung?



Klar gibt es da Probleme, du kannst dein jetziges Steuergerät nicht weiter verwenden. Es ist schon möglich deinen 55PS (1.3l, nicht 1.2l) auf Lader umzubauen, aber es ist wesentlich billger wenn du dir nen kompletten G40 Motor suchst und den rein machst, dann kannst ja au noch deinen Motor verkaufen.

MfG


hol dir nen g40 als spender und bau alles eins zu eins um denn weisste wie es auszusehen hat... is am unkompliziertesten und du bekommst es eingetragen



verkauf lieber deine kiste und hol dir nen g40.ist nicht so umständlich.....
und bitte fangt jetzt nicht an " öäh versicherung ist dann billiger..." das geld haste dann in 10 jahren erst raus


gelöschtes Mitglied

    Weiß ja net, was er an seinem bisher schon so gemacht hat, aber wenns aufwendig war, könnte es durchaus Sinn machen, den G40 in seinen "Alten" zu verpflanzen. Bei der Veräußerung machst du immer Verluste!
    Allerdings solltest du auch beachten, dass Bremsen und Getriebe auf den 113-PS-Motor abgestimmt werden müssen!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen