vw teilemarkt

Radläufe ziehen

LarsiHasi
  • Themenstarter
LarsiHasi's Polo 2F

Hallo erst mal
Also, ich wollte meine Radläufe ziehen lassen damit meine Reifenkombi eingetragen bekomme. Am besten in einer Werkstatt. Mit was für Kosten sollteich rechnen? Wo sollte ich das am besten machen lassen bei nem Reifenhändler;ATU, Karosseriebauer oder bei ner richtigen Tuning Firma. Damit ich das richtig verstehe das Bördeln ist ja nur Kanten umlegen und das ziehen ist wenn man die aubstehenden dinger da ja weiter heraus ziehet?
geht der Lack in der Regel immer zu bruch oder kann man das auch ohne lackieren machen?

Wollte es so wei bei (polopaulLG) haben.

Vielen Dank


lars



Hi Lars!Ich wollte meinen auch bördeln lassen.Hätte in einer Karosseriefirma 100 Euro dafür bezahlt für´s bördeln.Aber die habbe mir keine Garantie gegeben das der Lack hält.Ich persöhnlich würd schon den einen oder anderen Euro mehr zahlen,da weiß ich auch das ich was devon hab.
Gruß Mathias.


LarsiHasi
  • Themenstarter
LarsiHasi's Polo 2F

Aber beim Bördeln passiert doch garnix am Lack oder?
Ich wollte die ja ziehen lassen weilö die Reifen zu weit rausgucken



Hallo,
ist immer so ne Sache beim Ziehen, es kann gut gehen, muß aber nicht! Zumal wenn du es so wie der Polopaul willst musst du sicherlich lackieren weil die sicherlich noch mit Zinn modelliert sind (sieht zumindest so aus). Das Bördeln geht in der Regel ohne Lackschaden ab, wenn man richtig mit Wärme arbeitet. Wenn du vorn und hinten ziehen lassen willst und es ohne Lackschaden abgeht musst du in der Regel so 100 bis 200€ einplanen. Bei uns in der Gegend kam das immer so um die 75 bis 100Ois pro Achse.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen