vw teilemarkt

luftfilterkit für 86c 2f

Glanzmann
  • Themenstarter

Hey,
hab ma ne frage! Wollte auf meinen polo 2f einen offenen luftfilter mit kit einbauen!
gibt es da überhaupt welche für K&N stellen keine her für eine 1.3 maschiene mit 55 ps!
wisst ihr vielleicht eine lösung?

danke im vorraus

mfg Glanzmann



DSC00007.JPG
DSC00007.JPG

gelöschtes Mitglied

    mahlzeit,
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • (3lubr5552wdq4pr4re4dd045)/detailview.aspx?ID=1153518

    das isn universelles luftfilterkit, das wär ohne tüv,
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • (3lubr5552wdq4pr4re4dd045)/detailview.aspx?ID=1227406

    das wär mit tüv. preislich mit 90 euro recht günstig. hoffe ich konnt dir helfen


  • Glanzmann
    • Themenstarter

    servus,
    perfekt passt der auch für mein auto und bringt der was?



    gelöschtes Mitglied

      hmm, dazu kann ich dir nix sagen, aber wenn da steht universell dann sollte der schon passen, am besten informierste dich ma direkt bei h+m, die müssen dat ja wissen. ob der bei 55ps wirklich viel bringt, was mehrleistung angeht, glaub ich nich, aber vom ansaugsound her sollte sich doch einiges tun


      Wäre nett wenn du deinen Motorkennbuchstaben wüstest wenn du den AAV 55PS hast wirds mit Sportluftfilter schwierig, wenn dann eigenbau mit Golf teilen ect. findest vieles in der Forum Suche... wenn du aber den NZ Motor hast wirds etwas einfacher, könntest dir ein Adapter besorgen und jeden Uni. Filter verbauen, beides ist OHNE TÜV! Legal gibt es für den AAV kein Sportluftfilter ausser Tauschfilter für den NZ Motor sehr selten noch bei eBay zu finden K&N 57i Kit


      Hab die Ansaugglocke vom Golf 3 genommen, und dann passt da der 57i von KN dran


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:


        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
      • (3lubr5552wdq4pr4re4dd045)/detailview.aspx?ID=1227406

        das wär mit tüv


      • dat isn kit mit tüv..


        Zitat:

        Zitat:

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
      • (3lubr5552wdq4pr4re4dd045)/detailview.aspx?ID=1227406

        das wär mit tüv


      • dat isn kit mit tüv..




        Dann Frag doch mal genau an obs auch für den Polo 86c MKB: AAV ist, wirst mit sicherheit ein Nein bekommen oder: Es ist nur eine Materialbescheinigung dabei, abnahme erfolgt im ermessen den Prüfers, das kannst nämlich dann auch vergessen...


        gelöschtes Mitglied

          na erstma steht da universal, also sollt der motorbuchstabe brause sein. und wenn da steht mit tüv dann sollts auch mit tüv sein, sonst wärs irreführende werbung (oder wie sich dat schimpft)



          Glaub mir, das ist genau wie alle anderen "Billigen" eBay Filter, steht auch das die mit TÜV Gutachten sind blos wenn das Gutachten mal ein Prüfer in die Hände bekommt lacht er, das ist alles Blödsinn es gibt leider nur wenige Hersteller die Luftfilter Kits mit vernüftigen Gutachten Liefern... Und wenn ich mir das Kit angucken, wirds bei dem nicht anders sein... und ausserdem wie wilst das denn beim 86c (AAV) verbauen ohne änderungen ?


          gelöschtes Mitglied

            tja nu, wer was besonderes will muss manchma basteln, so is dat halt. davon ab is mir aber auch neu das man kits mit tüv bekommt. meins wurd auch per abnahme eingetragen.


            so kann man das bei nem aav machen, danke nochmal an zedster für die tips

            habe vom 90ps rp motor die ansaugglocke oder wie das heißt genommen, schrauben selbst auf der arbeit gekürzt (M5x100 basis)
            die stehbolzen aus der drosselklappe raus gedreht und das gebastelte verbaut.
            mehrleistung kam keine, aber dafür besserer sound.

            gruß
            davilman


            DSC06210.jpg
            DSC06210.jpg

            Glanzmann
            • Themenstarter

            also erst ma danke hat mir schon sehr viel weiter geholfen!
            übrigens habe ich einen nz motor mit einspritzer glaub ich also keinen vergasertopf oben drauf!

            Hab nun doch noch eine frage! dieser 57i von k&n ist doch für den polo 6n passt der auch in meinen polo 86c?



            Nein passt nicht, da du den Adapter für deinen Luftmengenmesser brauchst! Filter kannst du dann fast alle nehmen so lange die Anschlußweite passt. Ist ja eh ne Einzelabnahme....


            Glanzmann
            • Themenstarter

            un wo bekomm ich so en adappter?


            Antworten erstellen