vw teilemarkt

Schiebedach auf oder zu, was meint Ihr?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Momentan ist es ja ziemlich heiß draußen, was würdet Ihr tun?
Schiebedach beim Parken auflassen oder schließen?
Mal abgesehen von den Versicherungstechnischen Aspekten, kann die Stauhitze das Interieur beschädigen?
Die Temperatur habe ich in offenem und geschlossenen Zustand gemessen, es war ein Unterschied von 4 Grad, also nicht grad ein Rioesen Unterschied!
Würde gern eure Meinung dazu wissen!
Danke
Gruß Sascha



Ich denke mal dass die Hitze dem Interieur nichts macht, da ja im Auto alle Sachen für hohe Temperaturen ausgelegt sind.


Bei 4° Unterschied hätte man sich die Frage sparen können!



Ich würde sagen es ist schädlicher, dass Schiebedach offen zu lassen, erstens wegen Versicherung und zweitens wenn die Sonne reinscheint, können Materialien ausbleichen, durch die Colourverglasung aber nicht!


gelöschtes Mitglied

    kannses ja eine stufe aufstellen!


    Nee schiebedach bring nischt..
    Dann lass lieber den Motor laufen damit die lüftung die Luft umwälzt (wärend du einkaufen bist)

    Oder die Heckklappe offen lassen...
    Bring um 7,9°C




    polotreff.de
    #7 - 24.06.2006schiebedach offen versicherung schiebedach auto offen versicherung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen