vw teilemarkt

Vr6 im polochen....

ghostfacekillah
  • Themenstarter

Hab grad nix zu tun... da dacht ich mir ich frag schon mal nach... weil ich das ja eh vor hab... Also .. will mir noch ein polochen holen! GANZ ORIGINAL! mit 45 PS.. von mir aus mit motorschaden oder so.. nur kein unfaller... und am besten einer von den letzten. So das Teil wird dann bei meine Mum in die Scheune gestellt... dann wandert erst mal ALLES RAUS! aber wirklich ALLES! dann komplett neu... Fahrwerk Bremsen Innenraum halt ALLES! Lackieren etc. komplett Clean... da ich mir das von der Zeit her nicht leisten kann so ganz ohne auto... hol ich mir halt en 2ten der en paar jahre dann in der TROCKENEN scheune steht! Also hab halt vor wie oben schon Steht einen VR6 mit Turbo einzubauen... Den Motor würd ich mir dann fürn 1000er von nem Golf oder Passat holen mit getriebe. ne Sportkupplung gleich dazu! als Bremsanlage hab ich mir die vom G60 ausgedacht... dürfte ja schicken... weil ich hab keinen bock auf 5 loch felgen! meine momentanen sollen nämlich auf den dann drauf! so antriebswellen... ja das issn prob... weiß nich welche... müssen ja kürzere sein... dann Domstreben überall also vorne oben und unten, hinten. Fahrwerk KW Gewinde... Karosserie versteifen nur kein Plan WIE!?!?!?!?! im motorraum bissi Platz machen.. also Spritzwand weg etc.... Was meint ihr so? könnt das klappen? muss natürlich noch mim Tüver reden iss klar... nur was würdet ihr so sagen? z.b. habt ihr ne ahnung welche antriebswellen? und wie ich den Bock Versteife? Und bitte kein ,, Bau auf G40 um da haste nur halb soviel ärger blablabla! Ich will was BESONDERES! ich mein G40 iss zwar auch besonders.. war aber mal was was hätte JEDER haben können.. so en Polo VR6 konnte nicht jeder haben... also! bin euch schon mal dankbar!


LG



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • geh darauf und^^ nimm kontakt mit dem webmaster auf^^


  • ghostfacekillah
    • Themenstarter

    jaaa den link kenn ich schon! der macht interresannte dinger! da will ich eh mal hinschreiben! danke schon mal..



    vr6 im 86c bekommst du niemals eingetragen oder so


    du freak geht hat en bekanter von em bekanten aber habe ich dir ja schon geschrieben oder? eintragen kannste knicken


    aber warum Eintraung kannste knicken...... wenn man mal diesen POlo.. sieht als den 20V turbo....(ja ok ist nen 4 zylinder).. aber hmmhmh wenn alles korrekt verbaut ist alles verstärkt ist und und und und.... warum nich?.........mmhmh man munkelt


    wir haben im umkreis von bis 400! km tüv stellen abgefahren /abtelefoniert und haber es nicht geschafft das sich jemand das teil mal genauer angesehen hat nur haube auf geschaut und zu geht nich gesagt wir haben in münchen angerufen haben gesagt mal gucken und als wir da waren hamse uns wieder weg geschickt und der tüv trägt normal alles ein


    Eingetragen bekommst dus auf jeden fall, siehe Bild... Ist halt nen heikles Thema nen Vr6 im Polo... Viele Prüfer wollen von sowas mal gar nichts hören aber machbar ist es blos viel spass, ausser auf der 1/4 Meile wirst du damit keinen spass haben denn das ding wird sehr Kopflastig...


    12890.jpg
    12890.jpg

    ghostfacekillah
    • Themenstarter

    also gehen tut datt mit sicherheit! Man muss sich nur VORHER mim Prüfer absprechen! Der kuckt sich das dann an, weil wenn dem z.b. schon die Bremsanlage nicht gefällt dann kannstes knicken... wenn du aber vorher hin gehst sagst, ich hab mir das und das überlegt dann macht der das mit... will damit auch keine Rennen auf der landstraße oder so gewinnen... nur halt der Sound etc. macht halt spaß! und auffer Autobahn kann ich genug stoff geben wenn ich will... mit turbo kommt da bestimmt was raus! Ich werd mal die tage mit nem Tüv prüfer reden ... werd euch mein ergebniss mitteilen!

    Lg



    also im 6n isses kein problem.
    wir haben seid ca 4 wochen nen 6n vr aufgebohrt auf 3l, nocken, schmiedekolben, passende abgasanlage und die ganze sache ordentlich abgestimmt...ca 240ps, und die ganze sache ohne probs eingetragen.
    das ding is einfach nur geil...rennt wie die hölle, und das das ding kopflastig wird kann ich alsolut NICHT bestätigen.sicher gehts mit 3litern nich mehr so umme kurven wie mit nem gti, aber es fährt sich immernoch sehr geil.

    mfg


    dann musst du aber ne Vr6 Bremsanlage verbauen die vom G60 wird von der Eintragung her net reichen denk ich mal.Aber is schon ne coole Sache mit dem Motor gibt keinen geileren Sound als den vom VR6 nur wie gesagt nen anständigen G60 oder nen anständigen !&V läßt du mit dem Motor leider keinen stehen ds is halt der Nachteil aber viel Spaß halt mich mal auf dem laufendem.

    Gruß RaVeR


    gelöschtes Mitglied

      vr6 und g60 bremse haben beide 280mm würde auch längst reichen für so einen umbau.


      gelöschtes Mitglied

        aber im polo bekommst n vr6 nicht eingetragen wenn es schon im golf 1 n problem mit der vorderachslast ist - wenn dann vielleicht 1.8t da kann man auch noch mehr rausholen. ich selbst bin aber der meinung dass das alles zu schwer ist - n bekannter hatte mal früher n mini (der alte) mit 2.0 liter motor war sehr sehr koplastig. hat nur das lenkrad rumreisen müssen und der karren hat sich dann komplett gedreht.

        beim polo 6n könnte ich mir das schon eher vorstellen


        Bei dem Polo vom Foto ist der Motor auch eingetragen und hab auch schon 3 andere gesehn mit Vr6 befeuerung, klar ist das nicht schön zu fahren mit der Achslast wer aber damit leben kann und mehr auf z.b. 1/4 Meile baut bitte sehr, möglich ist es, auch MIT Tüv segen...


        ghostfacekillah
        • Themenstarter

        naja ich weiß nich ob mich en 16V oder en G60 zieht wenn ich en VR6 Turbo hab! kann man ja testen... Der G60 brauch im Corrado 8,3 sekunden von 0-100 und der VR6 im Corrado OHNE turbo braucht 6,9 Sekunden! so das ganze dann in nem polo... iss ne ecke leichter... naja.. ich denk mal da hab ich NO Probs.. man sollte bedenken! + TURBO! also wie gesagt, rede mal mim tüver!


        Also wenn du richtig Rennstrecke fahren würdest, würdest du zeiten fahren die jeder 75PS Polo Toppen könnte da du in den Kurven fast auf 0 Runter must um nicht über die VA geschoben zu werden aber wie gesagt 1/4 Meile der King...


        Du bist ja echt ne Pfeife....

        schmeißt hier mit Zeiten um dich.... Hast du schonmal von dem zauberwort "traktion" gehört? selbst der schnellste fronttriebler geht nicht unter 5.5sek. auf 100. allein die sperre, die du für diesen Umbau benötigst, kostet dich mal eben 1500 ocken.Was denkst du denn wohl ,was dich der Umbau kosten wird? Den Motor für 1000 Euro kannste direkt mal für dei gleiche Kohle überholen.Hast du überhaupt auch nur den blassesten Schimmer, was es für ein Aufwand ist, nen VR zum turbo umzurüsten? Andere Kolben, Krümmer, LLK-Führung Einspritzanlage usw usw usw....

        vorallem möchte ich mal den Prüfer sehen, den du versuchst von deinem Umbau zu überzeugen wenn du ihm erzählst, dass du es aus "soundtechnischen" Gründen oder für die Landstraße Umbauen willst.

        Meiner Meinung nach ist das hier mal wieder einer von den zig überflüssigen Threads, wo Leute mit ihren Vorstellungen auf sich aufmerksam machen wollen. Leute, die sich mit einem derartigen Umbau ernsthaft beschäftigen, fragen nicht dermaßen unsinnig nach.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          naja ich weiß nich ob mich en 16V oder en G60 zieht wenn ich en VR6 Turbo hab! kann man ja testen... Der G60 brauch im Corrado 8,3 sekunden von 0-100 und der VR6 im Corrado OHNE turbo braucht 6,9 Sekunden! so das ganze dann in nem polo... iss ne ecke leichter... naja.. ich denk mal da hab ich NO Probs.. man sollte bedenken! + TURBO! also wie gesagt, rede mal mim tüver!


          Das mit den Zeiten glaubst Du doch nicht wirklich oder ?

          Der VR6 ist ein alter träger Motor der dem G60 auf jeden Fall stark unterlegen ist.

          Nene so wird das nix !

          Gruß

          DKMD


          stimmt der VR nimmt dem G60 nix weg.


          ghostfacekillah
          • Themenstarter

          dann schaut euch mal im Internet die Tests an! da werdet ihr sehen wer wieviel fährt.... auf sowas verlass ich mich eher wie auf Theoretiker, die noch nicht beides gefahren sind... hab en bekannten der en G60 auf VR6 umgebaut hat, mit Turbo etc... war auch viel motortuning, der ging ab wie die Hölle, aber ohne Turbo schon! Dann bin ich mal mit dem G60 von meinem Onkel mitgefahren... der war auch recht zügig aber der ging irgendwie nicht so wie der VR6...... Was der Umbau kostet und was das in Kurven macht iss mir ehrlich gesagt SCHEIß EGAL! ich hab doch gesagt ich will nix zum richtig RENNEN fahren... Wenn mal auffa Autobahn en 7ner jagen oder so! Wieso müsst ihr das einem Schlecht reden? Also unter Polo freunden hilft man eigentlich dem andern.... DACHTE ich... naja anscheinend isses hier nicht so... zumindest nicht bei allen....


          Also, wenn du auf der Autobahn nen 7er jagen willst, dann reicht dir auch nen 1.8T oder 1.6 16V mit chip usw...


          ghostfacekillah
          • Themenstarter

          ihr versteht das wohl nicht! ^^ Ich will 6 Zylinder! Was was richtig sound hat... was ein 4 zylinder halt nicht hat... und ich will ne herausforderung... was wo man echt Grübeln muss.....


          Ich füge meinen Senf auch mal hinzu.
          Ich halte Vr6 wie alle anderen hier auch für überflüssig.

          16v oder 1,8T sind ok. Aber Vr6 Bietet dir vllt 2 Vorteile auf 50 Negative Argumente.Wenn du den Umbau wirklich in Angriff nimmst wirst du einer von denen sein der ihn irgendwann verkauft weil ihn die Lust verlässt oder das Geld.

          Und Vr6 wegen "Geräuschen" verbauen ist schwachsinn das bekommt man auch anders hin. Sry aber dann kannste auch nen V8 nehmen wäre genau so ohne Sinn.
          1/4Meile ok aber Alltag,NO Way!


          Jetzt hab ich aber mal noch ne Frage.

          Kennt jmd einen Hier im Polotreff oder anderen Foren die nen GTI im 86c haben? Wenn ja mal bitte Posten oder Pn an mich,habe da nen Paar wichtige Fragen.


          ghostfacekillah
          • Themenstarter

          Alltags auto wird das ding auch nicht... Wer nimmt schon ein besonderes auto für den alltag? naja... hab mir schon genau das gedacht das das wieder rauskommt... man stellt fragen.. und alle versuchen einem das auszureden! find ich nicht okay... dann lasst doch lieber eure Erfahrung spielen die mir bei MEINEM umbau nützlich sein können... Bezüglich VR6 und nicht G40 oder G60, oder 16V weder 1,8T....


          ja jetzt versteh das nicht falsch ich für meinen teil mein das ja auch net böse,ich mein wenn du das alles so hinbekommst respeckt und ich gönn dir das auch nur das wird ne verdammt schwere sache rede da nur aus erfahrung ich arbeite jetzt seid 6 jahren bei VW und Audi und bin seid der zeit sag ich mal so auf VR6 "spezialisiert" sag ich mal so^^.War auf etlichen Lehrgängen wa den VR betrifft weil mich der Motor wirklich sehr reizt.Meine Meinung war halt nur das das mit dem G60 besser zu bauen und besser vom Tüv her ist.Du brauchst z.B. speziele Motorhalter weil der Motor im Polo sonst auf dem Boden liegt weil der Motor so hoch gebaut is.Das Problem hast du bei G60 mal nicht.Wir haben damals schon Probleme gehabt in der Firma den Golf 2 auf VR umzubauen wegen den Motorhalter und vielem andern verstehst dan wird das beim Polo um einiges schwerer.Aber wie gesagt war net böse gemeint.


          ghostfacekillah
          • Themenstarter

          SO! Das ist mal ne aussage! Sowas hilft mir eher als der ganze andere Kram hier! sowas kann ich gebrauchen... Dann weiß ich schon mal mit was ich so rechnen kann! Ich dank dir! Werd das alles in Angriff nehmen! wenner fertig ist, "Irgendwann" dann komm ich mal!


          gelöschtes Mitglied

            Du willst mehr sound? Hol dir Bastuck anlage und offenen Luffi!

            Nee mal im ernst! Is zwar echt leicht sich sowas zu denken mit umbau usw. ABER da muss alles stimmen. Man braucht geduld, sehr vie fachkenntniss, zeit un auch geld! Schau dir meinen thread an! Ich will mir nen 2,0l 16V ausm Astra reinhaun! Und ich plane jetzt schon seit über 2 Monaten und bin echt am überlegen ob sich der aufwand lohnt! Klar du hast dann was besonderes, aber ob das geldlich und auch in jeglicher anderer Form vernünftig ist ist die andere frage!Ich werde mich an meinen umbau wagen(ist eig sicher)! Aber ich muss einigen hier zustimmen, würdest du den umba machen wollen würdest du(sry fürs wort) nicht so dumme fragen stellen! Weil sowas sind eig die ersten zu planenden sachen bei so nem umbau! Und das nur wegen"mehr sound" und "landstraße" is wohln bisschen komisch! Ohne das es böse gemeint ist bin ich mir sehr sicher das du im endeffekt das projekt nicht mal anfängst bzw wenn du es anfängst der polo in spätestens nem halben jahr bei ebay drin ist! Sorry is meine meinung und ich wollt einfach mal mein senf dazu geben

            Ach und noch was, G60 gegen VR6, naja deine werte die du geschrieben hast, weiß ich nich was ich von halten soll! Dann lieber G60! G60 zieht dich schon mim VR6!


            gelöschtes Mitglied

              Was denn für Motorhalter? Wenn er nen 86c umbaut muss er eh alles selberbasteln. Der VR geht da schon rein, das ist nicht das Problem, der ist sogar nen tacken schmäler wie der 1.8er. Der Aufwand G60 vs. VR ist in etwa derselbe (wenn beide mit Ladung fahren), ausser das man mit dem VR6 gut und gerne über nen Zentner mehr auf der Vorderachse hat. Problemzone ist immer die Lenkung, sei es bei 1.8T und VR6T, da ist meist der Lader im Weg, oder bei Saugern muss man sich halt nen Fächer selberbasteln.

              Würde mir mal gedanken machen obs denn wirklich dieser 12V sein muss, der ist wirklich grütze. Nen schönen neueren 2.8 24V oder gleich nen 3.2er und dann würde sich der Aufwand auch lohnen.

              mFg
              Sascha


              Ok nen Ratschlag.

              Achte wegen der Bauweise mal auf die Lenkung.

              Es kann sein das das Eng wird. Zudem musst du an die zusätze im Motorraum denken.Und dann hab ich mal noch ne Frage an dich die du auch bedenken solltest. Was ist mit ABS? Und wie sieht es aus mit Klima oder ohne?

              Denke du wirst Platzprobleme bekommen.Kühler usw

              Aber schreib mir mal ne Pn ich kann dir JMD. sagen der dir bei dem Thema gut helfen kann und nen absoluter Profi ist was das Thema Turbo/Kompressor Vr6 angeht!


              Aber meine GTI frage ist immernoch offen


              gelöschtes Mitglied

                ABS kannst knicken, das trägt dir zu 99% kein Mensch ein. Machbar ist es, hab das schon fertig daliegen, aber nicht wegen der Bremse Und Klima? Bei dem Motorgewicht würde ich Zivilisationsmüll gänzlich über Bord werfen sonst geht dir beim Bremsen ja der Hintern hoch....


                Antworten erstellen