vw teilemarkt

Welche Strafe bei Rotlichtverstoß?

VW_Polo
  • Themenstarter
VW_Polo's Polo 2F

Mein Bruder wurde gerade bei rot geblitzt und hat seit 2 wochen erst Fleppen. Was für ne Strafe erwartet ihn? Nachschulung und Probezeitverlängerung is klar. Danke schonma



was heißt bei rot geblitzt? wurde gesehen wie der bei rot über die ampel is oder ist der dazu auch noch zu schnell gefahren ?


also nur die ampel denke ich mal wird zur nachschulung und probezeitverlängerung denke ich mal noch ne satte geldbuße dazu kommen....

und wenn er auch noch zu schnell war sollte er ein foto von seinem lappen machen, denn den wird der dann denke ich mal so schnell nicht wieder sehen....


3 punkte 50 €

verstoß gegen rotlicht



und zwar nur verstoss gegen rotlicht, weil das schwerer wiegt in der deutschen rechtsprechung.
kannst ihm sagen:
nachschulung ist immer von 19 - 21.15.. 4 mal und einmal auf nem samstag ne halbe stunde mitm fahrlehrer fahren
aber darin hat er ja noch übung.
geht insgesamt über 2 wochen. (vorschrift)
er wird seinen lappen nicht los aber rund 500 € mit strafe etc etc.

das ganze kann etwa nen halbes jahr auf sich warten lassen nach dem er den brief gekriegt hat in dem er die 75 überweisen soll.

zweite variante ist das er glück hat und keine post kriegt aber das ist eher unwahrscheinlich, deutschlands staatskassen sind leer.


mein fahrlehrer hat immer gesagt , "rote ampel kostet 427,36"
wobei der groesste teil halt der aufbau kurs ist, aber sicher bin ich mir auch nicht. aber so hat er es halt gesagt
mfg Era


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

also kommt einma drauf an wielange er gebraucht hat, unter einer sekunde isses noch nich so teuer wie drüber ...

www.bußgeldrechner.de

dann kommen verwaltungskosten strafe nachschulung etc ...

~500 eus - 4 stunden palaver und dann nochma 30 mins fahren ...

und natürlich die probezeitverlängerung auf 4 jahre - wenn er dann noch nen punkt bekommt gehts ab zur mpu ... :(


gelöschtes Mitglied

    ja bei rot sollte man nicht fahren wenn man nicht sicher weiß das die ampel keinen blitzer hat (gut das bei uns hier alle ohne sind )

    so mit 500€ kommt das wohl hin....


    VW_Polo
    • Themenstarter
    VW_Polo's Polo 2F

    Naja mich hat mehr interessiert was das für ne Strafe gibt (ohne Nchschulung weil die Kosten dafür überall anders sind). Hab damals 250€ für de Nachschulung gezahlt.


    unter einer sekunde -> 50 €, 1 Punkt
    drüber -> 125 €, 3 Punkte, ein Monat laufen

    bei gefährdung anderer wirds noch böser :(



    UNd Probezeit von 2 auf 4 Jahre.


    VW_Polo
    • Themenstarter
    VW_Polo's Polo 2F

    Das mit der probezeit wusste ich ja...also is der G40 doch nich so schnell wie der Blitzer


    das liegt glaub ich bei 338,? km/h also gut aufbohren, corrado g60 motor am besten vorne und im Heck noch nen Mittelmotor.

    Wie wäre es mit einem schwarzen Polo Coupe Cabrio und Mittelmotor? Dann noch bodykit und 8j x 16 mit 265R14?

    Dann kanns mit dem blitzer vielleicht klappen.


    VW_Polo
    • Themenstarter
    VW_Polo's Polo 2F

    Einfach vorne ohne Nummernschild, das kommt billiger!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen